News Leadtek präsentiert GeForce 7600 GT für AGP

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.841
Leadtek stellt mit der WinFast A7600 GT TDH die erste AGP-Grafikkarte auf Basis von nVidias „GeForce 7600 GT“-GPU vor. Die Karte verfügt über 256 Megabyte GDDR3-Speicher und unterstützt wie das bereits länger auf dem Markt erhältlichen PCIe-Pendant sämtliche Features des G73-Chips.

Zur News: Leadtek präsentiert GeForce 7600 GT für AGP
 
ich glaub mal für spieler auf AGP basis ist die recht ungeeignet. alleine schon wegen der 128bit. aber es ist schön zu sehen, dass für AGP noch produziert wird.
 
doll nur 128 bit is zu wenig in der heutigen zeit^^
aber für leute die sich ned so richtig mit grakas auskennen ne gute karte :D
 
naja wer solls den kaufen? eine 7800gs kostet nur noch 230 und wenn die nicht 170€ oder weniger kostet bringt sie kaum was und die 128bit werden bestimmt bremsen! Die kommt bestimmt nicht mal über das niveau einer X800XT und die gibts fuer etwa 160 bei maddox (x800pro mit 16pipes), naja warten wir die ersten tests ab, und ich glaub kaum das nv was damit zu tun hat sondern das eine sonderproduktion von leadtek ist
 
ich hab mir die 7800GS die rocjt noch mal richtig^^
 
Was wollt ihr alle mit den "nur" 128bit sagen? Die 7600GT für PCIE hat auch nur ein so schmales Interface und rennt ganz ordentlich. 256bit sind eben teurer.

Mfg
 
HDTV Ausgang ist ja wohl blödsinn.
das ist nen ganz normaler TV ausgang da oben ohne HDCP verschlüsselung.
 
Ganz nett, das immer noch Modelle für AGP kommen und so die Auswahl etwas reichhaltiger wird. Ich weiß auch nicht was alle gegen die 128Bit haben, jedem wird jawohl klar sein das nicht die ultimative Gamer-Graka ist, außerdem hat das PCIe Modell auch "nur" 128Bit.
Das Design erinnert so ein bischen an die MSI.
 
Also wenn die Karte genauso teuer ist wie die PCIe Pedanten dann wirds wohl meine letzte AGP sein. 170-180€ wäre mir der Spaß wert aber keine künstlich verteuerten 250 oder so n Kram.
 
Naja, was soll das denn noch bringen ? AGP TOT, nicht wiederbeleben !
Die sollen sich schön auf auf PCI-e konzentrieren...
Ich hab eine alte geforce 6800 von MSI (AGP) und die hat 256 Bit und die hier nur 128 Bit lol.

@10
wieso denn an MSI ?
Das ist voll Leadtek !
 
Das die Karte von Leadtek ist, ist mir auch klar. Aber der Lüfter und so haben gewisse Ähnlichkeit mit der 7600GS von MSI.
 

Anhänge

  • msi.jpg
    msi.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 2.161
Also wer den Test hier mal gelesen hat wird zugeben müssen dass das keine schlechte Graka ist war in fast allem schneller als ne 6800 Ultra und ausser bei höchster Quali auch als ne X850 wenn der Preis noch stimmt (und nicht wieder 50 € AGP Aufpreis draufkommen) durchaus empfehlenswert.
Ist keine Highendkarte das ist klar aber gute Mittelklasse müsste nur preislich deutlich unter 7800GS liegen...Und ausserdem deutlich weniger stromhungrig als 6800, X850 und co.
 
NV-AMD-Fan schrieb:
Naja, was soll das denn noch bringen ? AGP TOT, nicht wiederbeleben !
Die sollen sich schön auf auf PCI-e konzentrieren...
Ich hab eine alte geforce 6800 von MSI (AGP) und die hat 256 Bit und die hier nur 128 Bit lol.

@10
wieso denn an MSI ?
Das ist voll Leadtek !

... da nützt dir auch deine 256Bit nichts!
Die 7600GT fährt Schlitten mit deiner Karte, da siehst du nicht einmal mehr die Rücklichter! :D

Außerdem ist Leadtek dafür bekannt, daß sich entsprechende Karten ziemlich gut übertakten lassen.

Wenn der Preis stimmt, ist das eine wirklich gute Möglichkeit, seinen AGP-Port noch einmal zu beschleunigen.
 
Gute Frage... vlt. sinds Restbestände ;)
 
Hm ich weiß nicht also von einer FX 5950 auf eine 7600gt würde mir an sich schon was bringen bei einem Athlon XP Barton 3000+. Oder? An sich bin ich ja mit meinem System zufrieden, aber so eine 7600gt würd mich da doch noch reitzen.
 
Schon echt erstaunlich wie gut die 7600GT gegenüber einer 6800 Ultra abschneidet.
Bei einem entsprechenden Preis, vielleicht doch ne Überlegung wert.

MfG
Shadow79
 
Zurück
Oben