News Samsung mit 8 GBit NAND in 60 nm

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Samsung hat mit der Serienfertigung von NAND-Flash-Chips begonnen, die eine Speicherkapazität von 8-Gbit aufweisen. Die neuen Speicher wurden für den Einsatz in Konsumgütern und Mobilgeräten wie MP3-Player und Spielekonsolen entwickelt.

Zur News: Samsung mit 8 GBit NAND in 60 nm
 
Coole Sache,

aber bringt mir das jetzt auch was für andere Speichermedien, wie SD-Karten oder so?
 
2@ jop! Coool
kp hoffe ich aber wenn dann bringen die das raus, bevor ich mir eine neue SD-Karte gekauft habe.. heul..
 
8 Gigabit natürlich, das wird beim Lesen der News auch ziemlich deutlich...
 
Chillvie schrieb:
8 Gigabit natürlich, das wird beim Lesen der News auch ziemlich deutlich...

Aber Bit und Byte ist doch was total verschiedenes!
Warum gibt man nicht GigaByte an wie es auch der Endverbraucher nur zu sehen bekommt?
 
Das weiß ich selber!
Wundere mich halt nur warum nicht immer GigaByte verwendet wird!
*grml*
 
Die Massenproduktion von 8-Gbit-Chips ermöglicht Samsung die Herstellung von 8-GByte-Lösungen, die auf der vertikalen Anordnung zweier 4-GByte-Packages beruhen, welche jeweils vier 8-Gbit-Chips in einem Gehäuse integrieren
also 8gb
die verbauen ja keine einzelnen chips, wird ja auch im text deutlich

aber es fragt sich wie groß die sind
glaub kaum das ende des jahres schon flash mp3-player mit 8gb kommen

@insurrection
hast recht ich hab an stick-mp3player gedacht, die sind ja grad ma bei 2gb angekommen

aber nen nano mit 8gb klingt sehr realistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

doch so wird es sein und kommen, ganz klar!

Apple wird einen Flashplayer mit 8 GB rausbringen, ist doch logisch ;-)

Naja und es wird deshalb in Gbit angegeben, weil eben einzelne Speicherchips in Gbit angegeben werden und der Endverbraucher bekommt eh nur Speicherkarten bzw. RAM zu sehen und das wird eh in GB angegeben..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben