News Microsoft übernimmt Winternals/Sysinternals

Da hat sich ja Microsoft zwei gute Talente ins Boot geholt.
Mal schauen, was aus den bisherigen Tools wird und wie es sich weiterentwickeln wird...
 
hoffentlich kann m$ das fortsetzen was sys/winternals so glanzvoll vorgemacht hat. solche tools sind einfach unabdingbar. ich krieg jedesmal nen graus wenn ich mir den windows prozessexplorer antun muss. mit dem process explorer von oben genannter quelle und so tools wie tcpview oder autoruns kriegst du echt jeden virus aufgespürt und gekillt.

wäre echt zu schade wenn m$ da jetzt seine firmenphilosophie drüberbackt und alles im sand verläuft :(
 
Das ist schön und lohnend für die Entwickler, aber sonst find ich es sehr schade. Nicht nur das die Tools bei Microsoft irgendwo auf der Seite untergehen und wohl kaum weiterentwickelt werden. Es geht gerade mit Mark Russinovich ein wirklich wichtiger unabhängiger Kritiker verloren. Sachen wie das Sony BMG Rootkit wird man kaum auf der Microsoft Seite öffentlich kritisieren und analysieren. Naja vielleicht kommt das Microsoft Software insgesamt zugute. :/
 
ich hoffe, dass es MS hilft bei der weiter entwicklung der software

der preis wäre noch nett gewessen
 
omg ... also das is ja schon irgendwie lol. die entwickler werden jetzt besseres zu tun haben, als sysinternals weiterzupflegen. und ms hat die leute von der strasse, die mit den witzigsten api tricks sachen aus windows rausholen, die sonst nicht so leicht zu tweaken und nutzen sind :)
 
Das muss ich auch sagen das die da fähige leute eingekauft haben! ich denke auch das die über kurz oder lang (hoffendlich) auch verschiedene sachen in ihre OS einbauen werden denn der task manager und solche spiele könnte etwas entwicklung vertragen.
der ERD commander war auch immer sehr nützlich mal sehen ob es den auch wieder so gibt oder ob das dann der MS Commander wird :-)
 
Ich vermute, dass die MS-Neuerwerbung sich als erstes auf den dämlichen Windows-Taskmanager stürzen soll. Ohne Prozessexplorer wäre ich aufgeschmissen zu erkennen, wo meine CPU-Auslastung ihm 'Ruhezustand' ihre Quellen hat. Für mich ein unverzichtbares Tool, bei dem man sich kopfschüttelnd fragt, warum so etwas nicht in Windows als Standard möglich ist
 
Ich denke die Tools werden analysiert (bzw. deren Quellcode) und in die Windows eigenen Tools für die nächsten Betriebssysteme mit einfließen. Und vielleicht sehen wir ja dadurch auch ein paar andere verbesserte Programme (wie den bereits angesprochenen Taskmanager).
 
Wird so laufen wie immer.
MS nimmt den Quellcode, baut sich eigene Tools, schießt den Quellcode dann weg und
verteilt nur noch die Binaries.
 
jetzt kann ich mir endlich erklaeren warum soviele tools in vista stecken - zb. ram pruefung
und der defragmanager hats auch wieder geschafft regelmaessig zu starten ohne das man ihm das erst beibringen muss:D
die mussten ja irgendwo herkommen

cheers
 
OH MY GOD :skull_alt:

Ein schwerer Schlag für die Windowswelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben