Internet-Download

Black Hawk1

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
9
Hallo!

Kann mir jemand sagen ob ich bei starten des Internets oder wenn ich über Skype telefoniere,Daten runterlade!
 
Beim "Starten des Internets", sofern du dabei vom Login ins Netz deines Providers sprichst (DSL), lädst du keine nennenswerte Menge an Daten runter. Der Login-Vorgang dürfte maximal Traffic im Byte-Bereich verbrauchen (Vermutung).

Beim Telefonieren über Skype ist der Traffic schon ein wenig mehr beachtenswert. Je nach Codec und Einstellung verbrauchst du zum Beispiel 64 kbit/s (ISDN-Quali wäre das, bin kein Skyper). Macht aber auch nicht mehr als 100 MB pro Stunde, wenn du durchgehend sprichst und dein Gesprächspartner auch (64 kbit/s up und down addiert), was eher unwahrscheinlich ist.

Am besten installierst du dir nen Traffic-Zähler, wenn es dir überhaupt um den Traffic geht... Deine Fragestellung ist nicht ganz klar. Tipp: T-DSL Speedmanager, der zeigt dir die aktuelle Netzauslastung und auch eine Gesamtabrechnung für den Monat an (und einiges mehr).

Grüße, webbi
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung editiert)
Zurück
Oben