News AVM: Neue Firmware für ältere FRITZ!Boxen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit einem Ende Mai veröffentlichen Firmware-Update hat der bekannte Anbieter für Internet- und Telekommunikationshardware AVM den Funktionsumfang ausgewählter FRITZ!Box-Router deutlich erweitert. Nach einer Wartezeit von nun fast zwei Monaten steht die neue Software auch für ältere FRITZ!Box-Produkte zur Verfügung.

Zur News: AVM: Neue Firmware für ältere FRITZ!Boxen
 
Fritz ist in meinen Augen die Firma mit einem der besten Services (schreibt man das so?) und Support für die Kunden. Alte Geräte mit neuen Features ausstatten ist selten geworden, bei vielen Firmen gar nicht erst vorhanden.


edit: Dann ist halt AVM die Firma, denke jeder weiß was gemeint war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht wie es mit den anderen Modellen aussieht, aber für die Fritz!Box Fon WLAN 7050 gibt es das Update auch schon seit Mai (Version 14.04.06). Am Montag ist für meine Box die Version 14.04.12 rausgekommen, allerdings ohne merkliche Änderungen...
 
[Klugscheissermodus] Die Firma nennt sich Audio Visuelles Marketing kurz "AVM" [/Klugscheissermodus]
Und die Marke nennt sich FRITZ!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3, einzige Änderung ist ... die Bandbreite ist von 15,5 auf 14,5 Mbit/s gesunken, nachdem sie von der .01 zur .06 schon von 16,5 auf 15,5 gesunken ist ... ich mach wieder mein Siemens Modem dran ...
 
bei mir zeigt der nun auch n schlechtere Leitungsdämpfung an, statt 13 13 nun 20 12 .... irgendwie komisch, aber DSL 6000 geht noch ...

aber sonst n gelungenes Update.
 
Hat das Update eventuell was mit dem hier zu tun?
 
nun ja..ich habe ein Fritz Karte DSL. Leider sind die Treiber für diese Karte (noch) nicht Dual Core tauglich.
Wenn ich die Fritz Karte mit dem AMD X2 benutzen will stört die Karte den PCI Bus und die Soundkarte spielt verrückt.
Mit einen "Normalen" Protzi ist das kein Problem.
Somit liegt die Fritzkarte jetzt im Schrank und der Sound geht.
Da AVM es bis jetzt es nicht schafft eine PRG zu verfassen das nicht abstürtzt und mit Dual Core läuft. Ich frageschon seit 3 Monaten...immer die selben Tipps und Antworten....
 
@Berserkervmax:
Kannste glaub ich vergessen... ich glaub der support für die fritz karten is ausgelaufen. Ich glaub auch nichmehr dran das es irgendwie nochmal updates/firmware für die karte geben wird.
 
AVM sollte endlich mal sinnvollere Features die andere Router schon von Anfang an bzw. seit Ewigkeiten in der Firmware haben, hinzufügen, anstatt mehr oder weniger sinnvolle Features wie ein Telefonbuch hinzuzufügen (Was andererseits aufgrund der TK Funktion der großen Boxen eigentlich auch schon von Anfang an hätte integriert werden müssen...)
 
Ist wieder mal gut zu hören, das AVM seinen Produkten (auch den älteren) Firmware-Updates spendiert.
Ma guggn, ob meine dabei ist.
Alle Updates liessen sich bisher ohne Probleme einspielen.
Klappt immer wirder wunderbar. :)


@Ralf B.:
Bezweifel ich. Wenn dem so wäre, dann wäre was dran an den Vorwürfen der Teles AG.
 
Das Nichts schrieb:
Sinnvolle Features die da wären...?

Das frag ich mich auch gerade, grad AVM hat doch viele Features, die andere Router haben sollten, z.B. zeitgesteuerte Zwangstrennung, Traffic Shaping usw.
 
Ich warte immer noch auf die Firmware der FritzBox 5050. Die ist leider noch nicht da. Bisher konnte ich noch keine VNC-Verbindung von Aussen auf einen Rechner hinter der Box herstellen. Ich hoffe auf Besserung mit einer neuen Firmware.
 
@13 Das VNC Problem hat aber garantiert nichts mit der Firmware zu tun, hier funktioniert das einwandfrei....
 
Halt mal... die neue Benutzeroberfläche hab ich mit meiner 7050 auch schon seit Mai...
 
@16 Das mit der Firmware war halt so eine Idee, dass eine Neue ev. das Problem beheben könnte. Denn auf meinem vorherigen Zyxelmodem lief das einwandfrei. Wie hast denn Du das eingerichtet ?
 
"bei mir zeigt der nun auch n schlechtere Leitungsdämpfung an, statt 13 13 nun 20 12 .... irgendwie komisch, aber DSL 6000 geht noch ...

aber sonst n gelungenes Update."


kann ich bei meiner Box bestätigen - aber ausschlaggebend sind die Werte des DSL Anbieters! Bei jeden update habe ich grundsätzlich andere Werte wobei es sich bei dem neuesten update um die schlechtesten handelt. Schliesslich kann sich die Dämpfung nicht durch ein update verändern oder irre ich mich da?
 
Das Nichts schrieb:
Sinnvolle Features die da wären...?

Support für Dynamic DNS Dienste zum Beispiel.
Oder diverse erweiterte Netzwerkeinstellungen...
Einstellungen für Domains...
etc...
 
Zurück
Oben