Athlon XP Lüfterbefestigung

Undertaker92

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.141
Hi!

Als ich heute den PC einer Bekannten geöffnet habe und den Prozessorlüfter des Athlon XP entfernen wollte, fiel mir auf, wie schwer das geht.

Als ich den Lüfter dann wieder draufschrauben wollte, konnte ich die Lasche fast nicht mehr über dieses Häkchen ziehen. Ich bin sogar einmal mit voller Wucht auf das Mobo gekracht.
Den PC wollte ich eh nicht mehr benutzen, ich wollte nur den Prozzi verkaufen.

Aber geht das bei euch auch so schwer?
 
ja - mit war der wechsel aus unheimlich und ich habe mir gedacht: das kann doch nicht normal sein.
scheint aber wohl so zu sein :)
vielleicht absicht, damit mehr mobo verkauft werden?
 
Das ist ja blöd, dass das immer so schwer geht...

Ach ja, ich hab noch ne Frage zum Athlon XP

Kann man am Äußerlichen des Prozzis erkenne., um welchen es sich handelt?
Also ich meine damit, z. B. 1600+ od. 1800+,....

Und welcher ist der im Anhang?

HIER KLICKEN
 
Ja das normal das der so scheisse runter geht. Weil er soll ja die wäre an den Kühler abgeben, und das geht nur wenn da keine Luft zwischen ist.

Normal die Lasche eine kleine grube wo genau ein schrauen zieher rein passt. Die breite Lasche sollte man zu erst am Sockel fest machen und dann die etwas grosse befestigen.

:)
 
Aha, danke für den Tipp, aber weisste, ich hatte noch nie einen Athlon XP.
Aber könnt ihr auch auf meine Frage im 3. Post antworten?
 
Die CPU sieht mir eher noch nach einem Athlon Thunderbird aus (von 800mhz bis 1400mhz alles möglich), also noch nix mit XP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das auf dem Bild richtig entziffere (Die erste Zeile unter AMD Athlon ist wichtig) sollte es ein 900er Athlon sein, also Thunderbird.
 
Ich weis gar nicht was ihr habt.

Ist doch ne Standardhalterung, eine Seite einhaken, die andere wird mit nem Schlitzschraubenziehen eingehakt.

Klappt ohne Probleme.

Bei nem Pentium 4 Lüfter sieht das schon anders aus, da muss man aufpassen, dass man die komischen Plastikschräubchen erst mal richtig in Stellung bringt, sonst fällt einem der Kühler fast wieder von selbst runter.

Aber als alter AMD User ist man wohl verschiedene Sachen anders gewohnt:evillol:
 
ohje ohje, der arme tbird, was hast du dem angetan :D sieht ja bös verschrammelt aus, unten schrammen am package, im die scheint der kantenwurm zu hausen :X

die cpu ist historisch wertvoll ;) heb ihn lieber auf :p sonst komm ich vorbei und hau dich :D
 
Der war schon so, als ich ihn bekommen hab. Ich sollte mal nachschauen, an was es liegt.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass der ziemlich was abgekriegt hat. Dann isses wohl der Prozzi. :rolleyes:
 
@ Übertakter
Normalerweise is auf der CPU ein Aufkleber auf dem mann das mit dem nötigen wissen ablesen kann!
 
Das hab ich mir auch gedacht, da is aber keiner.

und ich heisse Undertaker92...
 
riDDi schrieb:
ohje ohje, der arme tbird, was hast du dem angetan :D sieht ja bös verschrammelt aus, unten schrammen am package, im die scheint der kantenwurm zu hausen :X

die cpu ist historisch wertvoll ;) heb ihn lieber auf :p sonst komm ich vorbei und hau dich :D

So jetzt hab ich den TBird verbaut und er funzt bestens. Und den Lüfter krieg ich jetzt auch ganz leicht drauf. Da brauch man halt ein bisschen Erfahrung. :)

Und den TBIRD behalt ich.
Ich will in 20 Jahren dann 5000 Euro dafür. ;)
 
Zurück
Oben