GeForce 5700Go vs. GeForce 5300Go

Hallo

Ende 2006 hat mein acer 1522 wlmi den Geist aufgegeben(hatte noch 2 Monate Garanie, bis anfand Feb.2007). Die Grafikkarte gibt kein Signal mehr raus. Habe das Gerät beim Händer abgegeben.
Nach 8 Wochen habe ich das Gerät wieder und siehe da... wie hier schon sos oft beschrieben war eine falsche Grafikkarte im Laptop (5300 anstatt 5700). Habe es sofort bemängelt und das Gerät wurde wieder zuruckgeschickt.
Habe es dann nach insgesammt 3 Monaten erhalten. Die ersten Tage ist mir nicht komisches aufgefallen, jetzt nach 12 Tagen läuft der lüfter die ununterbrochen.

Dann plötzlich stürzt der Laptop ab. Nach einen neustart kommt erst mal kein Bild, nur ein unerträgliches lautet piepen. Nach mehreren versuchen (akku raus, warten) war dieser Fehler nicht mehr da. Jedoch funktioniert unter Windows eine ganze menge Tasten der Tastatur nicht mehr. Nach wiederum mehrern neustarts und nachjustierung des Tastaturkabels funktioniert nun alles wieder halbwegs, nur läuft der Lüfter ununterbrochen.

Die Garantie ist inzwischen schon seit über einem Monat abgelaufen, hat jemand einen Tip für mich?!?
 
Ich habe das gleiche Problem aber meine Garantiezeit ist um.

Kennt sich hier jemand mit den rechtlichen Fakten aus? Es handelt sich ja hier schon wirklich um eine Fehlkonstruktion. Habe ich da vielleicht noch anderweitig Möglichkeiten, da der Fehler in derartiger Masse bei so vielen Kunden auftritt?

Oder habe ich jetzt einfach die Arschkarte gezogen?


Thx


PS: Vielleicht "leiht" mir ja jemand seine Rechnung, Fight Fire With Fire! :p
 
Hallo Dreepa,

mit einer anderen Rechnung wirst du bestimmt nicht weit kommen. Auf meiner z.B. ist die Seriennummer meine Notebooks vermerkt.... außerdem ist das rechtlich doch sehr fragwürdig ;)

Grüße, Vollerosi
 
vollerosi schrieb:
Hallo Dreepa,

mit einer anderen Rechnung wirst du bestimmt nicht weit kommen. Auf meiner z.B. ist die Seriennummer meine Notebooks vermerkt....

Auf meiner nicht, war lediglich ein Kassenbong.



außerdem ist das rechtlich doch sehr fragwürdig ;)

Grüße, Vollerosi

Das war der springende Punkt ->"Fight Fire With Fire" aka Gleiches mit Gleichem bekämpfen, aka Verarsche mit Verarsche angehen... etc

Dachte das wäre naheliegend ;)


Aber eigentlich war die Frage auch eher, ob man bei derartig vielen 1520er Versagern nicht von einem allgemeinem Produktionsfehler der Reihe ausgehen kann und somit vielleicht rechtlich doch noch was drehen kann.
 
Hallo,

Ich habe gestern endlich von Acer ein neues Notebook erhalten ist zwar nicht ganz neu aber fast, Es ist jetzt ein Acer Aspire 1692WLMI mit Intel Centrino mit 1,7Ghz Radeon X600 mit 128MB, 80GB, 512MB RAM, das ding hat wirklich alles also ein top notebook also ich werde nichts mehr unternehmen um acer zu nerven ich wurde zufrieden gestellt.:p


Gruß premium87
 
Hallo zusammen!

Hatte genau dasselbe Problem mit meinem Acer-NB!Wollten mir erst auch eine 5300er unterjubeln (parts changed!),habs dann wieder eingeschickt und acht Wochen lang drauf gewartet.Hieß auch die ganze Zeit das die 5700er nicht mehr hergestellt werden bzw nicht mehr lieferbar sind.Haben dann auch ihre obligatorischen mails in die Werkstatt geschickt(bei jedem das selbe Spiel!)und mir gesagt das sich jemand bei mir meldet!
Nachdem mir dreimal gesagt wurde das sich jemand bei meldet und wieder nix kam,hab ich da wieder angerufen und gesagt das die der Werkstatt ne Mail schicken soll in der drinnen steht das ich Anwalt wie auch Verbraucherschutz einschalten werde! :evillol:

Und siehe da....zwei Tage später klingelt der UPS-Mann bei mir und bringt mir mein altes NB mit einer 5700er drin!

Naja,jetzt hab ich das Gerät ca zwei Monate in Gebrauch und habe das Gefühl das die Karte wieder hin ist!Selbst ältere Spiele wie Gothic 2 laufen die ersten Minuten flüssig doch danach ruckelts in regelmäßigen Abständen immer so für 10 sek,läuft wieder,ruckelt....... :mad:

Nochmal tue ich mir den Stress mit Acers "Kundenservice" aber nicht an.Diesmal bekommt der Händler das NB, soll der sich mit Acer rumschlagen!

Wünsch allen die ihr Gerät noch bei Acer haben viel Erfolg!Druck machen!

Schöne Grüße infinit
 
Hallo Leute, sorry das ich mich so lange hier nicht mehr habe blicken lassen.....
wie ich hier und auch in anderen Foren gelesen habe ist das ein ständiges Problem der 5700go Chips.....nur das jetzt so langsam bei allen die Garantie ausgelaufen sein sollte.... (siehe Opischlumpf)...

...was hierbei berücksichtigt werden sollte: die Zeit in der das Notebook in der Werkstatt ist verlängert sich die Garantiezeit. d.h. wenn das ding 8 wochen zu Rep. war dann habt Ihr 8 weitere Wochen Garantie nach normalen Ablauf. Ihr müsst nur alle Unterlagen zusammen haben um Nachzuweisen dass das Gerät bei Acer war....

CYA
 
Zurück
Oben