News Asus mit sechs neuen Notebook-Modellen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Asus hat seine bestehenden Notebook-Serien um insgesamt sechs Modellvarianten erweitert, welche ab sofort im Handel erhältlich sind. Von AMD Turion 64 X2, Intel Core Duo, 15.4-, 17.1- und 12.1-Zoll ist dabei für fast jede Käufergruppe ein neues Modell vorgestellt worden.

Zur News: Asus mit sechs neuen Notebook-Modellen
 
erscheinen fast alle ganz ok, aber waurm schon der Turion X2 und noch keine ankündigungen für Core 2 Dou´s? dass sollte Asus besser hinbekommen denke ich.

ansonsten sehr typisches Asus design, also nicht schlecht aber auch nicht gerade das gelbe vom ei
 
Ich denke solange der Merom noch nicht offiziel vorgestellt wurde, wird kein Hersteller Produkte ankündigen.

@Asus, na wenigstens kein Leder mehr ;)
 
EVP inkl. MwSt.: Deutschland: 1.399,- Euro, Österreich: 1.678,- Euro
Ist da ein Typo drin oder will man nicht, dass sich das Ding in Ösiland verkauft ?
 
Also ich weiß nicht, ob ich mir nochmal ein Asus kaufen werde, der Support hat ja schwer nachgelassen...
 
Mich wundert nicht, dass es prinzipiell Preisunterschiede (andere Steuern usw.) gibt, sondern, dass die bei den anderen Modellen viel geringer ausfallen. Das sind ja fast 300 Euro und bei den anderen nur immer was um den Dreh 50 Euro.
 
es geht ihm wohl eher darum, dass bei den anderen run 50€ Preisunterschied sind und bei dem hier fast 300€.

Edit: lol da war er wohl schneller :D

Finde die Dinger ganz nett, liebäugle mit dem 12", aber der anstehende Merom lässt mich noch zögern
 
Hmm, wirklich, vllt echt ein Tippfehler? Aber mich würde es nicht wundern, wenn es wohl der richtige Preis wäre :rolleyes:
 
also was an den dingern neu sein soll weiss ich nicht, durchgehend langsame cpus (kleinsten ihrer klasse) keine besonderen neuerungen und dafür viel zu teuer.
die gewichtsangaben fehlen natürlich wie immer bei computerbase
 
ich denke nicht das der merom noch stromsparender wird
und leistung hat der yonah mehr als genug für nen 12"
ich finde den verbauten soagr schon zu groß, in nem subnotebook gehört nen ulv oder lv rein

komisch ist auch das die sich die x1600 so vergolden lassen
das gleiche nb mit 7300go kostet 200€ weniger, ist schon einiges

und schade das bald jeder hersteller diese glare displays einsetzt
 
Gibt es eigentlich irgendjemanden auf der Welt, der in einem Notebook eine Web-Kamera braucht???

Warum baut Asus die Dinger in jedes 2. Notebook???

Und warum immer alle mit dem reudigen Windows XP Home? Warum nicht Pro?

Und alle 15,4"-Notebooks mit Glare-Type...


War früher mal von Asus-Modellen begeistert, aber inzwischen gehen die Produktlinien schwer an meinen Wünschen vorbei...

Naja, habe eines der letzten vernünftig ausgestatteten Notebooks daheim, ist aber inzwischen auch schon fast 2 Jahre alt...
 
schonmal was von skype gehört?
so ne lästige usb cam wo das kabel rumschlabbert ist schon unpraktisch.
windoof XP HOME ist halt billiger und reicht für den normal DAU auch aus.
 
Naja, dass 12,1" SubNB ist ja auch nicht gerade billig, das vergleichbar ausgestattete MSI S262BT T2318DL gibt es schon aber 1150€ rum mit 1Gig RAM und WinXP Pro! Und das sieht nur unwesentlich schlechter aus. Allerdings nur mit Intel GMA 950.

EDIT: Wieso haben die IntelBooks nur 553MHz-RAM, wenn der FSB mit 667 läuft? Ein Yonah braucht doch 667-DDR2-RAM? Oder nicht?

Warum XP Pro? Weil Pro, wenn man sich nur geringfügig mehr damit befasst, sich deutlich einfacher konfigurieren lässt, bzw. der Zugriff auf einige Sachen erleichert wird (v.a. Netzwerk mit beschränkten Zugriff). Meiner Ansicht nach ist es außerdem auch schneller (Erfahrungswert, bitte nicht diskutieren, plz). Bei Home lässt sich theoretisch auch alles das nachrüsten, aber nur mit viel Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@18 :-) Wie ich erwartet habe keine handfesten Argumente.
Immer das gleiche hier.
Der Name macht Programm.
Populismus wie bei der Bild
 
Schon mal einen PC mit Windows XP Home in ein Firmennetzwerk eingebunden?
Ist möglich, geht aber mit Windows XP Pro deutlich einfacher von der Hand. Und wenn man 'ne halbe Stunde länger zum Einrichten benötigt, ist der Preisvorteil auch dahin.

Zudem wird manche Software nur für XP Prof supportet.

Und wenn du dann ein Notebook mit XP Home kaufst, dass du dann erst uminstallieren musst (wegen diverser Fehlermeldungen) und noch eine zweite Windows-Lizenz erwerben musst, dann kennst du den Vorteil....

Unterschiede z. B. in c't 12/05, Seite 148...
 
Zurück
Oben