Samsung 215tw zeigt farbige Punkte und Streifen

muck

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen Samsung 215tw erhalten.
Musste Ihn natürlich sofort anschließen.
Leider hatte ich schon im Bootscreen rote Punkte in den weißen Buchstaben.
In Windows habe ich beim Startmenü viele Glänzende Punkte die verschwinden, wenn ich mit der Maus darüber fahre.
Beim Pixelfehlertest ist weiß und schwarz absolut in Ordnung.
Grün, rot und blau zeigen ein Muster aus schwarzen Punkten oder auch mal senkrechten Streifen.
Auch beim Surfen habe ich bei roten Muster komische Streifen, die durchs Bild laufen.

Was kann das sein ?
Kennt das vielleicht jemand ?

Edit:

Habe nun digitalen und analogen Eingang des Monitors getestet.
Sogar an einen anderen PC habe ich Ihn angeschlossen.
-- Hat alles nichts gebracht, die Streifen und Punkte sind immer noch da
-- Werde den Monitor wohl morgen wieder zurückschicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach daß, ich hab auch den Monitor und hab vor (und auch nach) dem Kauf etliche Userberichte über ihn gelesen.
Ein Problem kam da etwas öfter zu Tage, nämlich einfarbige Streifen durchs Bild. Ist zwar ein Garantiefall, aber ärgerlich. Im Moment wird spekuliert ob das nur eine Serie von in Mexiko hergestellten Monitoren betrifft.

Dein Problem klingt aber etwas anders bzw. merkwürdig und umtauschen wird wohl das beste sein. Denn ein funktionierender Monitor begeistert eigentlich jeden (mich eingeschlossen, ich geb den nimmer her :D).

Mechkilla

P.S.: Schau dich mal im Forum von www.prad.de um, ist eine reine TFT/LCD-Seite. Da gibt's etliches zum 215TW (aber nur im Forum).
 
Mechkilla schrieb:
Mach daß, ich hab auch den Monitor und hab vor (und auch nach) dem Kauf etliche Userberichte über ihn gelesen.
Ein Problem kam da etwas öfter zu Tage, nämlich einfarbige Streifen durchs Bild. Ist zwar ein Garantiefall, aber ärgerlich. Im Moment wird spekuliert ob das nur eine Serie von in Mexiko hergestellten Monitoren betrifft.

Dein Problem klingt aber etwas anders bzw. merkwürdig und umtauschen wird wohl das beste sein. Denn ein funktionierender Monitor begeistert eigentlich jeden (mich eingeschlossen, ich geb den nimmer her :D).

Mechkilla

P.S.: Schau dich mal im Forum von www.prad.de um, ist eine reine TFT/LCD-Seite. Da gibt's etliches zum 215TW (aber nur im Forum).


Hättest Du einen TIP für schöne Farbbrillianz und Helligkeit/Kontrast für einen Besitzer dieses Monstruösens Gerätes...??? ;)
 
Zurück
Oben