Asus A8N32-SLI und Kingston KHX3200AK2/1G

flooo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hat per zufall jemand genau diese 2 komponenten (Asus A8N32-SLI und Kingston KHX3200AK2/1G)?

bei mir machen die probleme. bevor ich aber auf ein defektes mobo oder cpu setze, möchte ich wissen, ob die zwei komponenten (in verbindung miteinander) bei irgendwem sonst laufen?

danke schonmal im voraus :D
 
Leider (oder glückerweise?) nicht, aber darf ich Dir mal eine andere Frage stellen?
Welche Temperatur hat Dein Board so unter Last?
Ich hab nämlich das gleiche Board und damit ein Temperaturproblem, allerdings hab ich auch nur einen Gehäuselüfter, werde bald einen zweiten installieren (dann hab ich genau die gleichen wie Du). Deswegen wäre es sehr nett, wenn Du mal unter Last nach der MB-Temp schauen könntest.
 
alle meine temps sind i.o.

mobo: ca 48°, unter last ca 54°
cpu: ca 47°, unter last ca 50°
gpu: ca 58°, unter last ca 60°

die cpu wird bei mir nie wesentlich heisser als 48-50 grad, da der reserator ja 2.5l wasser hat. das mobo hat den optionalen lüfter drauf, der aber nur mit 7v läuft.
zur gehäuse-belüftung habe ich den fan vom nt (120mm), einen 120mm hinten (auf 7v) und einen 92mm fan auf der seite für die festplatten (ebenfalls 7v).
alles in allem ist das system so schön leise, dass man auch im selben zimmer schlafen kann. nur die gpu-fan stört ab und zu, wenn sie schneller anfängt zu laufen.
 
Hm, Deine Mainboard-Temps sind ja ziemlich genau wie meine, vielleicht sollte ich auch mal den Zusatzlüfter da drauf stecken....
Werde aber erstmal noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter (92 mm) installieren, der vorne unten die Luft ins Gehäuse reinbläst.
Wie hast du den Zusatzlüfter auf 7 V bekommen?
 
hab eine sunbeam rheobus lüftersteuerung. ist die einzige steuerung, die 4 lüfter von 0-12v steuern lässt und kostet nur ca 25€ :)
 
hallo,

ich habe zwar nicht die gleichen speicher wie du, aber ich glaube bei denen muß man die spannung manuell anheben damit sie stabil laufen, schau doch einfach mal im datenblatt nach.
 
hab ich auch schon versucht. habe von 2.6-2.8volt durchgetestet.
 
ja habe ich.

habe die module auch schon ausgetauscht. nach dem austausch hatte ich nur noch weniger fehler, aber immerno.
 
Sind die Module neu? Dann schick sie zurück und kauf andere, sieht nach einer typischen Inkompatibilität aus!
 
hab die module im januar gekauft, der fehler trat vor ca 2monaten zum ersten mal auf. habe dann die module eingetauscht, hat aber nichts gebracht. die neue module sind ebenfalls nicht gut.

was könntet ihr mir für module empfehlen? 2x512, wäre aber auch für 2x1024 zu haben :) wenn schon neue, dann gleich 2gb oder nicht?
 
Zurück
Oben