Diverse Windowsprobleme

Ethan_Hawke

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
946
Hallo,

ich hab da ein paar sehr nervige Probleme mit meinem PC unter windows XP Pro SP2!

und zwar, passiert zur zeit des öfteren, dass mein PC abstürzt. Oder der Bildschirm blau wird und ein ewig langer text mit "ein schwerwiegender fehler wurde festgestellt und zur schützung ihrer daten wurde der PC herunter gefahren...." und so sachen, zudem ist mein PC auch seit dem ich ihn neu gemacht habe so langsam wenns um ICQ starten oder creative mediasourceplayer geht oder internet explorer, dauert alles ziemlich lange, bevor ich ihn neu gemacht habe, hatte ich keinerlei probleme und jetzt sind so gut wie keine Programme installiert....

bitte um hilfe da ich vollkommen ratlos bin
 
AW: Diverse Windowsprobleme :(

Zu den Bluescreens: Wenn das wieder kommt, dann schau mal weiter unten, ob da ein Dateiname steht. Das kann z.B. eine Treiberdatei sein, wenn man diese dann ersetzt (also im Bsp. einen anderen Treiber wählt) ist das Problem oft schon erledigt.
 
AW: Diverse Windowsprobleme :(

okay, werd ich machen wenns wieder passiert
 
AW: Diverse Windowsprobleme :(

In deiner Sig steht das dein XP auf 2310Mhz übertaktet ist, hast du den Rechner mal mit normalen, entschärften Einstellungen getestet. Systeme die im Winter im Grenzbereich rennen verabschieden sich bei solchen Temperaturen gerne mal.

Die Systemtemperaturen kannst du mit Everest auslesen.
 
CPU läuft im leerlauf im mom bei 45 grad, hab den takt bei dieser hitze ermittelt, da ich mir erst wegen der hitze en Chieftec Bigtower und den neusten Zalman mit den 3 heatpipes zugelegt habe :evillol:

also an den temps kanns eigentlich nicht liegen

-------

Hallo,

jetzt kam der Bluescreen mal wieder .... es hat was mit der datei "nv4_disp.dll" zu tun. Was könnt ihr empfehlen zu unternehmen? Ach und übrigends, ich hab mein PC formatiert und meine ältere 45GB platte als C:\ genommen anstatt meine etwas neuere 160GB platte...kann das vll ein problem seinw eshalb der PC so langsam läuft, weil die etwas älter ist?

mfg Ethan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (push)
Die Festplatte kann durchaus die Ursache des Problems sein, denn ältere (kommt halt drauf an wie alt) Festplatten haben oft ziemlich geringe Drehzahlen, demzufolge dauern sämtliche Zugriffe auch länger als bei heutigen Platten mit 7200 U/min.

Diese dll-Datei hat auf jeden Fall was mit deiner Grafikkarte zu tun. Hast du die Graka übertaktet?
 
nein die graka läuft auf sdtandarttakt, ahh hab ich mir fast gedacht das es was mit der graka zutun hat, hab auchschon gegoogelt, aber neirgends eine problemlösung.

Hab mir schon überlégt, mein Asus A7N8X-E Deluxe hat ja Serial ATA anschluss udn ich werd mir warscheinlich ne 200er Platte hohlen und die IDE Platten rauswerfen, is das zu empfhelen oder kann ich getrost bei meinen IDE bleiben?
 
Welchen Version vom Nvidia-Treiber hast du installiert? Ich hatte schon Versionen die bei mir trotz WHQL instabil liefen, ein anderer Treiber hat die Probleme gelöst.
 
also hab die v.81.95 installiert und hab bei google schon gesucht, aber bis daraufhin das mehrere das problem haben aber keiner ne brauchbare lösung parat hat....isses sinnlos

-----

hallo,

ey ich dreh echt bald durch....dieser drecks bluescreen komt andauernd...ich weiß nicht was ich amchen soll ich bin so sauer, bald fliegt die kiste ausm fenster :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (push - Bitte über Edit pushen und Doppelposts vermeiden - Danke)
installier mal den mitgelieferten Treiber der Graka. Der is meist zwar uralt, aber daran kannst du festmachen, obs am Trieber oder der Graka an sich liegt.
 
also ich hab jetzt mal die alten treiber vond en mitgeliefertten cds installiert, daran lags nicht. Hab jetzt mal jeden RAM stick getestet. Habe 2 x 512 im dual channel und hab immer einen raus und einer von beiden scheint defekt zu sein :-(

mit einem gehts und wenn ich den andern allein laufen lasse kommt wieder der bluescreen...werd den vorraussichtlich defekten mal im dual channel in den 3. slot stecken da ich den imemr im 1. slot direkt nemen der CPU hatte
 
Zurück
Oben