News „Volkszählung“ bei Ubuntu

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Wie bereits durch den Linux-Counter vor langer Zeit angestoßen, so wünschen sich die Macher von Ubuntucounter auch, dass möglichst viele Ubuntu-Linux-User Flagge zeigen, und sich, beziehungsweise ihre mit Ubuntu und seinen Ablegern ausgestatteten Computer, dort eintragen.

Zur News: „Volkszählung“ bei Ubuntu
 
Es muß einfach gesagt werden: Das Beste an der Meldung ist der letzte Absatz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal eingetragen. Bin auch schon registrierter Linux-User. Aber eigentlich benutze ich ja nur Ubuntu.
 
Da sollte Microsoft mal nachziehen. Sind Sie bekennender Windows Nutzer? lol Ab Vista dann mit Scoreboard. Unser User xy mit stolzen xxxx Vista Punkten. Die bekommen die Daten dann halt nur nicht immer freiwillig.
 
Bin auch drin Nummer 2437 ^^
 
Hm. Mehr als eine Nummer bekommt man da ja wirklich nicht. Und die wird nicht einmal mit dem eigenen Profil verlinkt.

Da kann man sich ja irgendeine Nummer "klauen".
ubuntu-user2.php
 
6 Rechner, 1x Kubuntu hoary, 1x Ubuntu edgy, 4x Ubuntu dapper - na, wer kommt drüber? ;)
 
HappyMutant schrieb:
Es muß einfach gesagt werden: Das Beste an der Meldung ist der letzte Absatz. ;)

sehe ich ganz genauso: wenn schon marktforschung um besser auf den kunden eingehen zu können, dann auf freiwilliger basis und nicht mit "zwangs"-tools.

baFh
 
Ich glaube baFh redet doch darüber das es KEIN Zwangstool für die Marktforschung ist, wie z.B bei anderen Firmen (MS oder so ;) ).
 
Zurück
Oben