Win XP: 32 oder 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Was ist für einen AMD X2 mit je 2 Ghz und je 512 KB L2 Cache und 2 GB Arbeitsspeicher besser:
Windows XP 32 Bit
oder
Windows XP 64 Bit

Ob es Home oder Pro ist, sollte doch egal sein. Da mir ein Home reicht, aber ein Pro schadet nicht.


Danke
 
Die Home-Version von XP is völlig ausreichend, die Pro-Version ist gedacht für den erweiterten Netzwerkbetrieb (wovon die wenigstens Nutzer Gebrauch machen).
Und x64 lohnt sich auch nicht, da sich der Leistungsvorteil in Grenzen hält, aufgrund der wenigen Anwendungen, welche 64bit-fähig sind. Weiterhin gibt es auch nicht sehr viele Treiber für x64.

Ich warte mit dem Umstieg auf ein 64bit-OS bis Vista einige Zeit auf dem Markt ist und sich etabliert hat.
 
Der Preisunterschied ist nit so wichtig.
 
64bit OS bringt momentan nichts und ist außerdem nicht besonders stabil (Treiber... ist alles noch ziemlich buggy).



mfg
 
Oder einfach mal die Suchfunktion benutzen. Das Thema haben wir alle zwei Tage wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben