ICQ - Kontakte überprüfen

P

pretension

Gast
Hallo zusammen,

hab grad mal gesucht, aber keinen expliziten ICQ-Thread gefunden, deshalb meine Frage mal hier:

Ich hatte jetzt ICQ lange nicht mehr an (ca. 6 Monate), weil keine Flat. Jetzt wollte ich eventuell wieder regelmäßig chatten, und hab natürlich noch die ganzen Contacts in der Liste. Viele davon sind nie on, ich hab mal in das eine oder andere Profil geschaut, Statements zu vergangenen Ereignissen (guten Rutsch ins Jahr 2005 ;) ) lassen darauf schließen, das der einen oder andere Account scheinbar nicht mehr genutzt wird.

Ist es möglich, das irgendwie zu checken, ob ein Account noch aktiv ist bzw. wann er zuletzt benutzt wurde? Würde dann nämlich gerne mal meine Listen von "Accountleichen" befreien...


Thx, gruß P
 
Also wenn ICQ eine Funktion "Zuletzt online am..." nicht anbietet, dann wird es für dich auch schwer werden diese Information zu bekommen.

Und ICQ Accounts haben keine Zustände wie aktiv/inaktiv. Man kann sie noch nicht einmal löschen (gut für die ICQ Statistik nehme ich an).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht allzuviele sind, einfach mal an alle "Hallo" schreiben und die, die nach ner weile nicht antworten, löschen.
 
Genau. Schreibst du denen einfach ne Massennachricht, in welcher du denen das ebenso schilderst wie uns jetzt. Wer antwortet bleibt, der Rest fliegt nach ner Woche. Fertig.
 
Quidoff schrieb:
Man kann sie noch nicht einmal löschen (gut für die ICQ Statistik nehme ich an).

Das ist wirklich arm, so wird es ja immer schwerer, irgendwen gezielt zu finden unter den ganzen "Leichen".

Gut, dann werde ich es vielleicht mal mit der Rundbotschaft versuchen, thx.

Nochwas: Hab bei mir ICQ 5.1 drauf, und möchte gerne ausstellen, das er mit dem System zusammen startet. Es gibt auch ein Häkchen, was man deaktivieren kann, er nimmt das aber irgendwie nicht. Ich mach den Haken raus, geh auf "ok" oder "übernehmen", und wenn ich die Optionen wieder aufmache, ist der Haken wieder drin. Was soll das?

Im Autostart liegt auch nichts. Wie kann ich das abstellen?

Gruß P
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob das bei ICQ 5.1 mittlerweile geht, da ich kein ICQ mehr benutze (Trillian). Bei den Vorgängern habe ich das immer so gemacht: Start -> Ausführen -> "msconfig" eintippen (ohne Anführungszeichen) -> Systemstart -> ICQ suchen und den Haken wegnehmen. Nach dem Neustart ist die Änderung dann übernommen.

Gruß
FreeZeY
 
Star -> Ausführen -> msconfig

dann auf den Systemstart-Reiter klicken und das häkchen vor ICQlite entfernen
dann müsste icq beim nächsten neustart nicht mehr mitgeladen werden

btw: hier kannst du dann auch gleich andere programme aus dem autostart entfernen, die du nicht brauchst
 
thx, so gings.

Kann man eigentlich das ICQ-Fenster irgendwie fixieren, bzw. einstellen, das er sich die Position merkt? Jedesmal muss ich mir das Fenster wieder zurechtschieben... :mad::
 
Also von der größe her ist das fenster bei mir eigentlich immer gleich groß, und von der position, glaube nicht das man das einstellen kann hab auf jeden fall bis jetzt noch nichts gefunden..
 
Ja du kannst das Fenster fixieren du das Fenster an eine kante schieben! Da setzt sich das fest.
 
Zurück
Oben