Radiatoraufhängung

lord_clumsy

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
45
Servus,

will meine Black Ice GT Tripple extern verbauen.
Dachte da an eine Art Aufhängung. Also sowas wie im Anhang!

Die Farben bedeuten:
schwarz: Gehäusedeckel
blau: radi
rot: halterung, die zu bauen ist
grün: aufhängung, zB Drahtseile oder Ketten :D

Habt ihr mir ne idee, wie ich dieses Vorhaben realisieren kann...war heute im Baumarkt und hab mich inspirieren lassen, aber nicht viel gefunden. Die primitivste Variante wäre die Verwendung von Metallwinkeln, aus denen man die rote Halterung zusammenschraubt.
Oder ne Art Torbogen statt eckigen Winkeln!

Was hättet ihr noch für Ideen?

clumsy
 

Anhänge

  • radi.png
    radi.png
    4,2 KB · Aufrufe: 448
AW: Radiatoraufhängung!

Hallo Lord_Clumsy

Säge gewals 4Schlitze auf der Oberseite deines Gehäuses.(alles schön inruhe dann siehts auch PERFEKT aus;) )
Danach musste noch 4Löcher bohren(aufpassen fang lieber mit einen kleinen Bohrer an),dann schiebste die Metallwinkel von unten im Gehäuse nach oben und befesstigst alles mit schicken abgerundeten Schrauben.
Danach holste dir in der Tierhandlung eine schicke Hundekette, verchromt oder sonstiges und benutzt sie dann als halterung für den Radiator.
Hmmm ich stelle mir die sache ziemlich cool vor, hoffe du hast verstanden wie ich das meine
:freak:

PS:falls du die Idee verwirklichst kannste mir bitte ein Pic schicken?
 
jeap, ist auch ne methode....

bin schon am planen und ich realisier das auch auf jeden fall :)
momentan siehts so aus: die obere platte hab ich schon so ungefähr designed...lasse ich fertigen (4mm Alu, schwarz, blaue Gravur). -> klick
Die Platte ist 180x430mm groß.

Nur wie bekomm ich die Platte min. 15cm über den Gehäusedeckel elegant befestigt? So lange eloxierte Schrauben hab ich nicht gefunden. Eloxiertes AluRohr (am besten mit Gewinde) wäre auch ne Idee, nur find ich sowas auch nicht :-/

Wie häng ich den Radi an die obere Aluplatte? Mir fällt nix gscheites ein.
hier noch ne seiten- und front-ansicht wie ich mir das später vorstelle (unten ist ne alternative mit drühten oder sowas...
ICH BRAUCH TIPS :D

clumsy
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
14.383
Antworten
6
Aufrufe
2.856
Antworten
60
Aufrufe
17.889
Antworten
18
Aufrufe
15.588
Zurück
Oben