svchost problem

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
348
moin leute!

hab seit heute ein problem! irgendein prozess "telefoniert" andauernd nach draußen! hänge an nem router der am lan-anschluss dran ist.... da ich mal den zugriff für svchost verweigert habe war es weg also kann es nur dieser prozess sein! nen trojaner hab ich nicht und auch kein virus!

was kann das sein?

benutze BitDefender 9
 
das is mir auch klar für was der prozess ist. nur war es vorgestern noch nicht das ständig pakete geschickt und empfangen werden!
 
alles mögliche sogar dein Bit Defender die datei kann haufen mal vorhanden sein. i würd einfach alle Programme in Start Menü Überprüfen am sonsten Dienste überprüfen. jede svhost hat eigene Dienst oder mehrere Dienste
 
ich hab schon probiert den zugriff zu verweigern aber da ist die folge das mein internet nicht mehr geht!
 
Besorg Dir mal die aktuelle Version des "ProcessExplorer" von Sysinternals! Der zeigt Dir alle laufenden Instanzen von "svchost.exe" an.
Wenn Du mit dem Mauszeiger darauf gehst, werden Dir alle in dieser Instanz geführten DLLs angezeigt. Außerdem bekommst Du die aktuelle PID zum Prozess und kannst diesen so gezielt sperren.

Schau auch mal nach, ob der entsprechende Process auch wirklich "svchost" heißt und sich in "C:\Windows\System32" befindet.
Liegt die Datei woanders (außer auch noch in "C:\Windows\System32\dllcache" als komprimierte Datei) oder ist der Name auch nur geringfügig anders, kannst Du von Malware ausgehen.

mfg

cutulhu
 
Zurück
Oben