"bitte datenträger einlegen"

moigdakju

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
69
Hey leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich beim laptop eine cd einlege und mir die dateien darauf angucken möchte, tut sich nichts, bzw. nach einer kleinen wartezeit kommt halt die fehlermeldung "bitte datenträger einlegen" ... sehr verwunderlich, denn der befindet sich ja im cd-laufwerk! es liegt auf jeden fall nicht an der cd, da ich mehrere cd's ausprobiert habe! leider habe ich keine idee woran das liegen könnte, aber ihr hoffentlich ;)

vielen dank für die hilfe im vorraus

mfg moigdakju

edit: habe noch vergessen zu erwähnen, dass bei dem vorgang auch komische geräusche entstehen, also sobald die cd im laufwerk ist, fängt er an lauter zu werden, was ja üblich ist, weil das laufwerk dann schneller wird, also anfängt die cd zu lesen, doch hierbei fängt er 4 mal an, bricht aber immer wieder nach einer sekunde ab und dann kommt die meldung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi hoi,

hast du das ding mal verscuht zu reinigen? Hat es schon mal vorher funktioniert ;) .
Scheint ein problem mit dem Einlesen zu sein.
Schau mal in der SysSteuerung nach, ob das Ding richtig angezeigt wird, und ob der Treiber auch noch ok ist (Kein Ausrufezeichen oder ähnliches davor). Vll den Treiber mal updaten, wenn möglich..

Vll sagst du noch was zu deinem Laptop, bzw zu deinem Laufwerk, da es sein kann, das einige die selben oder ähnliche Probleme schonmal mit dem Ding hatten.

So viel glück noch ..

HosenStahl


Edit: Auf Viren überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben