Grafikkarte - AGP - ohne Lüfter

malex

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
4
Hallo,


suche eine Graka für einen Silent-Gehäuse (Heap-Pipe):

sollte haben:
- AGP
- ohne Lüfter
- relativ niedrige Temperatur (da Gehäuse auch ohne Lufter)
- wird weniger für Spiele benutzt, sollte aber doch gewisse Leistung bringen
- Preis erstmal egal
- TV-out

wünschenswert:
- HDTV
- TV-In

Wäre für jeden Tipp dankbar!


Schöne Grüsse,
Alex
 
Am besten suchst du nach einer 6200-6600 Passiv. Ich denke die erfüllen deine wünsche für ein guten Preis.
 
hallo,
man du, alle deine wünsche in einer karte unterzubringen ist wahrlich schwierig. da kenn ich nur eine:
gigabyte geforce 6600GT passiv vivo
allerdings empfehle ich dir in jedem fall mindestens einen 120cm lüfter für dein system, der hitzetod einer komponente ist sonst vorporgrammiert. es sei denn, du hast 2kg kupfer verbaut.

so long and greetz

edit: auf www.tomshardware.de gibts derzeit sogar einen test zur silent-pipe technologie, wie sie auf meiner vorgeschlagenen karte verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuermchen schrieb:
Schau dich am besten wegn einer passiv gekühlten x800 von ATI um!
Gehäuselüfter solltest du aber wennmöglich schon benutzen...


MFG Manu


edit: http://www.geizhals.at/eu/a134109.html

Ist eine PCIe - Karte. Was ist eigentlich PCIe (habe schon länger mich damit nicht beschäftigt..). Passt sie auch in einen normalen PCI-Slot ? (ehe nicht, oder?)
 
PCI-E ist der Nachfolger von AGP - und auf Deinem Board nicht vorhanden. Daher fällt diese X800 schon mal weg.

Was willst Du denn ausgeben bzw. was willst Du mit der karte spielen? restl. System?
 
wenn du die Karte nicht zum Spielen nutzen willst, reicht eine passiv gekühlte Geforce 6200 vollkommen aus, die erzeugt auch keine wirklich hohe Temp
 
Sry hab mich mit dem Link wohl vertan!
Aber wie gesagt schau dich wegn einer passiven x800er um!
Vorrausgesetzt du benötigst überhaupst diese Leistung...



MFG Manu
 
Hawk0178 schrieb:
PCI-E ist der Nachfolger von AGP - und auf Deinem Board nicht vorhanden. Daher fällt diese X800 schon mal weg.

Was willst Du denn ausgeben bzw. was willst Du mit der karte spielen? restl. System?
Wie schon gesagt, Preis ertmal egal (wenn du das meinst). Aufm System laufen meistens ganz normale Office-Anwendungen, wie gesagt Leistung nicht unbedingt im Vordergrund, aber etwas muss es schon bringen (man weiss ja nie, wofür man es evtl. noch nutzen wird.. :) )
[EDIT]Im Vordergrund steht halt die niedrige Temperatur, die die Karte produzieren soll (somit komme ich evtl. auch ohne Lüfter aus) [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du nicht vor hast so was wie FEAR, FarCry,Prey in hohen Auflösungen und hohen Details zu zocken reicht die GF 6600.

Die 6600 GT ist natürlcih ein ganzes stück stärker kostet halt mehr.

Die GF6600 solte nicht all zu viel wärme erzeugen.
 
ich würde dann die 7600gs emfehlen. die solte schneller sein als die 6600gt. und theoretisch könnte man die ja noch undervolten /takten wenn die leistuing der karte nicht gebraucht wird.
 
Würde auch ne 7600GS nehmen, die kommen in der AGP-Variante demnächst auf den Markt. Bieten ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, sind sehr kühl und ne ganze Ecke leistungsfähiger als die 6600GT.
 
Zurück
Oben