*schauder* AOL9 - Favoriten sind weg

P

pcpanik

Gast
Hallo,

mein Onkel hat einen neuen PC von mir bekommen.
Er ist *schauder* AOL Kunde.
Also habe ich natürlich auch *schauder AOL9 auf dem neuen PC installiert.

In dem Glauben, dass *schauder* AOL alle Userinformationen auf ihren Servern speichert, habe ich also nur die IE Favorieten vom alten Rechner übernommen.

Das meiste ist auch tatsächlich problemlos verlaufen, jedoch fehlen nun die Favoriten in *schauder*... AOL

Nun die große Frage: Wo, bzw in welcher Datei auf dem PC verwaltet *schauder* AOL die Favoriten?

THX für jede Hilfe.
 
also ich gebe mich mal auf schauder dein Niveau herab, schauder :freaky:

Ich weiß zwar nicht was du schauder, gegen AOL schauder hast, aber mann kann die IE Favoriten wieder in AOL importieren!


Wo ist schauder dein Problem, ah ich weiß die Hitze, schauder, schauder :freak:


Sorry aber mir fehlen die Worte, wie man nur so ein Mist schreiben kann.
 
Ich beschreibe Dir gerne das Problem, damit Du es auf Deinem Niveau, was auch immer Du damit sagen willst, auch verstehst::freaky:

Die Favoriten von AOL weg sind.
Die Favoriten aus AOL, also AOL Namen z.B., haben mit denen des IE nichts gemein.
Wie ich IE Favoriten importiere weiß ich, danach habe ich auch nicht gefragt.

Also, bittte erst richtig lesen, Frage verstehen und dann losquaken.
Wenn Du Die Anspieleung auf Monkey Island (Porzellan) nicht verstehst, ist das nicht zu ändern, aber kein Grund ausfallend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find´s bloß ätzend, das man immer irgendwas schlecht machen muß, Freenet & Co sind auch nicht das gelbe vom Ei ;)

Ich bin seid über 15 Jahren AOL-Kunde und hatte in der Zeit nix zu meckern.

Die AOL-Namen sind eigentlich bei AOL gespeichert, habe da nie was gesichert, nach der installation und der eingabe meines AOL-Names war alles wieder da !

Vllt mal AOl anrufen, sind sehr nett ;) SCHAUDER
 
Scaari schrieb:
Ich find´s bloß ätzend, das man immer irgendwas schlecht machen muß, Freenet & Co sind auch nicht das gelbe vom Ei ;)

Sicher ist nicht alles Gold, aber die kann man wenigstens ohne Hersteller Client-Software nutzen.
Muss man bei AOL für Mail und Messaging ja auch nicht, aber das würde dem durchschnittlichen AOL-User ja alles Zweckentfremden.
Ein Weg das AOL Intranet ohne AOL-Software zu nutzen ist mir leider nicht bekannt.

Zurück zum Topic:
Jeder Browser speichert seine Favoriten, Bookmarks etc. lokal auf dem PC.
Also wird der AOL Browser doch ein ähnliches Verhalten haben, oder?

Hintergrund: Der PC ist 70km von mir entfernt und ich muss meinem Onkel in 3 einfachen Schritten erklären, wo seine Favoriten liegen, und wie er sie auf seinen neuen PC bekommt.

Grundsatzdiskussionen über das für und wieder von AOL können wir ja im OT fortführen.
 
nein, die aol favoriten werden seit 9.0 auf dem server gespeichert.

wichtig ist die richtige reihenfolge:

1. aol installieren
2. einmal online gehen (mit aol namen)
3. nach paar minuten surfen wieder ausloggen.
4. ggf. die ablage zurücksichern (für die lokalen emails wichtig)

die aol favoriten werden normalerweise innerhalb der ersten paar minuten wieder übertragen, kann aber bis zu 24h dauern.

wichtig ist, das solange die NICHT wieder da sind, KEINE neuen favoriten eingetragen werden, sonst sind die originalen weg (werden nicht zurückgeschrieben).

achja, firewall nicht zu sicher (hoch) einstellen, sonst kann es passieren das die auch nicht wiederkommen. :evillol:
 
Die AOL-Favoriten werden meiner Meinung nach auch lokal auf dem PC gespeichert !

Man hätte sie also vorher sichern müssen.

Nun nochmal off Topic :

Genau das meine ich, KEINE Ahnung, ich bin zur Zeit online ohne AOL-Software, ohhhh wie geht das denn :utminigun:


Lieber erstmal nachdenken und sich mit der Materie auskennen und dann ablästern;)
 

Nun macht Euch mal hier nicht so an, also ich vermute folgendes:
Nach einer Neuinstallation meines Computers, Betriebssystem Win XP Service Pack 1, sind alle Favoriten da, erst danach spiele ich Service Pack 2 auf und weg sind sie, meine AOL Favoriten.
Es muss also meiner Meinung nach am Service Pack 2 liegen.
Schauderhafte Grüsse
 
@pcpanik
Favoriten und Adressbuch werden automatisch bei einer Neuinstallation von AOL übernommen. (Es sei denn es war noch eine alte Version AOL6 oder 7 installiert)
Hat Dein Onkel mehrere AOL-Namen angelegt, hat jeder seine eigenen Favoriten, falls man sie nicht immer auf alle Namen abgleicht.
Da diese Favoriten und das Adressbuch auf dem AOL eigenen Server abgelegt sind, wirst Du sie auf Deinem PC nicht finden.
Das einzige was man bei der Deinstallation sichern kann, ist der Download-Ordner und den Organize-Ordner. (emails)

Gruß
Joachim
 
Scaari schrieb:
Die AOL-Favoriten werden meiner Meinung nach auch lokal auf dem PC gespeichert !

Man hätte sie also vorher sichern müssen.

nur bei versionen < 9.0 , also falsche meinung :p

Scaari schrieb:
Genau das meine ich, KEINE Ahnung, ich bin zur Zeit online ohne AOL-Software, ohhhh wie geht das denn :utminigun:

dfü oder router :p

Joachim06 hat vollkommen recht...
 
Ich danke euch sehr herzlich für eure Antworten.
Das sollte helfen und mich weiterbringen.

@Scaari: Ich schrieb AOL INTRANET ohne AOL Software.
Ich muss Dich erneut bitten richtig zu lesen, bevor Du solche Sätze loslässt.

Lieber erstmal nachdenken und sich mit der Materie auskennen und dann ablästern

Ich erwähnte oben bereits, das mann AOL ohne Software mit Mail und Messaging nutzen kann.

Allerding wüsste ich gerne von Dir, WIE Du ein AOL Kennwort im Browser aufrufst und den Intranet inhalt angezeigt bekommst, ohne AOL Software installiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben