Grafikfehler bei 6600GT

Dr.Tod55

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
13
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich etwas Probleme mit meiner Grafikkarte,

meine 6600GT ist von Leadtek und die GPU läuft mit 550MHz und

der Speicher (1,6n) mit 560MHz.

Bei Temperaturen um die 80° habe ich Grafikfehler in Battlefield 2.

Mein Gehäuse ist das Aerocool AeroEngine Jr. (1x80mm Seite und 2x120mm

Lüfter vorne und hinten).

Denn Rechner habe ich seit letztem Jahr, und da hatte ich keine Probleme.

Ein Freund von mir hat eine passive von Gigabyte die läuft mit 95° und er hat keine

Grafikfehler.

Ab wieviel Grad dürfen Fehler auftreten?

Dr.Tod55
 
Fehler dürfen gar nicht auftreten, wenn dies passiert ist die Grafikkarte eindeutig überhitzt.
80°C sollte eigentlich noch im Rahmen des Verträglichen sein, bei mir sind es meist ca. 75°C (GraKa ist ein 6800GT).
Läuft die Karte mit dem Standardtakt oder ist sie übertaktet? Wenn sie übertaktet ist, stell den Takt mal auf die Stadardwerte zurück und schau ob es dann geht.
Hast du noch bei anderen Spielen Probleme mit Grafikfehlern?
Die 95°C bei deinem Kumpel sind aber klar zuviel des Guten. Das tut der GraKa sicher nicht gut.
 
wie schon gesagt, war die Karte schon übertaktet oder hast du sie übertaktet ? Standardtakt ist 500 / 500.

stelle mal auf standard werte zurück und teste erneut, bedenke wenn du eigenhändig übertaktest hast und es bei übertakten eigentlich immer der Fall ist das man Hardware beschädigt ist deine Garantie vom Händler weg
 
Wenn die Karte herstellerseitig übertaktet ist, dann muss sie diesen Takt eigentlich ohne Probleme aushalten und sollte fehlerfrei laufen.
Bist du sicher, dass es an der Karte liegt? Falls die Probleme nur in einem Spiel auftreten, ist das eher unwahrscheinlich.
 
probier mal nen neuen treiber zu installieren oda installiere den alten mal neu. außerdem müsstest du wissen das bf2 mindestens forceware 77.20 ,wars glaub ich oda so auf jeden fall um denn dreh rum ,brauch.

P.S. ach ja und noch was, was sind denn das für grafikfehler häng mal ein scrennshot dran.
 
Hallo,

es sind grüne Pixelfehler in form von Dreiecken,

am Himmel an der Waffe und am Boden.

Screenshoots klappen leider nicht, da die Fehler nur kurz da sind.

Ich habe mit Fraps auch Videos aufgenommen,

leider sind da die Fehler nicht drauf!
 
takte mal nur probeweise runter oder lass ma das gehäuse offen
dann weiss man wenigstens wo das problem ist

ncihts desto trotz wird es ein reklamationsfall sein wenn sie die taktraten nicht mitmacht bzw überhitzt
 
Das Problem hatte ich bei meiner letzten 6600 GT auch, allerdings war das in allen 3D Anwendungen so, überall Dreiecke in allen möglichen Farben.

Habe Sie zurückgeben und damals eine neue bekommen, und alles war wieder gut.
 
welchen treiber hast du denn drauf???
beim neuen 91.31 hatte ich mit meiner 6600 GT auch @stock grafikfehler in cs 1.6....
 
Also ich hatte sowas letztens mit meiner 6600GT in NFSMW.
Die Häuser im Hintegrund bzw. generell die Texturen im Hintergrund flimmerten grün.
Hab dann einfach die Qualität usw. bisschen runtergeschraubt u dann lief es.

Mfg
 
es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn du ein biosmod hast oder per rivatuner nen pixelshader override gemacht hast (unter DX tweaks/shader), kann es auch zu fehlern kommen. wenn diegraka nicht so läuft, wie der hersteller es verspricht, must du deine 6600gt zurückschicken. dafür gibt es ja die garantie!
 
Zurück
Oben