K8N Neo3-F habe großes Problem

MasterGoku19

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
28
Hallo,
ich hoffe ich kann mir hier einen Rat holen. Und zwar ich habe mir vor kurzen das MSI K8N Neo3-F gekauft. Nur ich habe folgendes Problem mit dem Board, ich bekomme nur ein schwachen Ton aus der Rechten Box (soundproblem) und wenn ich ein Kopfhörer anschließe kommt das selbe Problem.. Ich kann den Regler auf volle Lautstärke stellen, aber es ist sehr leise.. und der Ton ist ziemlich dumpf.. also es kommt kaum Bass und es ist verzehrt.

soundkarte ist onboard: Realtek 650

:freak: oh mann.. weiss echt nicht was ich machen soll...
 
Schein ein Hardware defekt zu sein.
Versuch das board unzutauschen, sofern du es neu gekauft hast.
Oder hol dir ne Soundkarte.
 
ja ich habe es mal mit ner externen soundkarte ausprobiert.. das geht.... aber kann das nichtn einfach nur ein bios defekt sein oder so?? oder 5.1 jumper falsch?
 
MasterGoku19 schrieb:
ja ich habe es mal mit ner externen soundkarte ausprobiert.. das geht.... aber kann das nichtn einfach nur ein bios defekt sein oder so?? oder 5.1 jumper falsch?

Ich habe das selbe Board, und auch das Problem gehabt, was mich aber nicht sonderlich interesierte, da ich mir ne Soundkarte bestellt hatte und die onboard eh nicht so toll sind und "viel" Leistung kostet (5%- -->15%<--Extremfall), das problem ist, das die install cd son standard teil ist (nforce und mainboard treiber) und da kann es zu nem Problem kommen, da der treiber nicht optimal ist(board ist schon ein paar tage älter) für das Board. Lade die mal den folgenden Treiber runter, der ist auch für das Board, und ist auch bei mir drauf!

http://www.nvidia.de/object/nforce_nf4_win2k_6.86_de.html

Im Bios gibt es eine Einstellung, wo du Onboard Sound OFF oder auf Auto stellen kannst, was vom Werk aus auf Auto steht, sollte also bei dir kein problem sein.

Ansonsten weiss ich auch keinen anderen rat.

Gruss [dp]Velaxx
 
Danke erstmal.. für eure Antworten..
leider hat es mit dem Nvidia Treiber auch nicht geklappt.. irgendwie hat der wohl ein dolby problem oder so.. kommt nicht genug sound aus der richtigen buchse..
naja.. dann muss ich mir wohl eine externe soundkarte zulegen..
 
Zurück
Oben