News Digitaler Bilderrahmen von Yakumo

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Samsung stellte seinen Produkten bereits zur diesjährigen CeBIT kleine Displays zur Seite, welche die technischen Daten der ausgestellten Modelle angegeben haben. Leider ließ Samsung jedoch verlauten, dass die über ein Netzwerk mit Daten versorgten Displays offiziell nicht in den deutschen Handel kommen werden.

Zur News: Digitaler Bilderrahmen von Yakumo
 
lustige sache :) hab auch mal etwas länger her von sony ericsson so anhänger gesehn wo man auch ein digitales bild draufladen konnte.
 
also ich finde das eine wirklich geniale idee

jetzt müssten die nur noch das stromkabel wegbekommen, indem man z.B. solarzellen als bilderrahmen nimmt und so ein ding kauf ich mir....

ich finds genial
 
Solarzellen im Haus? Ja nicht so der Bringer ;)
 
naja eher standbild und dann ohne energiezufuhr die kristalle trotzdem in der farbe lassen.
 
Gibts doch schon.

Hab einen Philips hier auf dem Pult stehen, der im Vergleich zu qualitativ eher minderwertigen Produkten (die unter Anderem nur eine Bildschirm-Auflösung von 320x240 vorweisen) digitale Bilder sehr schön darstellt. Muss ihn leider bald wieder "weggeben", da der Frame ein Geschenk sein wird :(

Hier noch ein kurzes Review:

http://www.engadget.com/2005/09/20/philips-7ff1aw-digital-photo-display-review/

Ich finds auch ne geniale Sache, da digitale Bilder sonst nur aufwendig ausgestellt werden können und zu schade sind, um einfach auf einer HDD vor sich hin zu existieren.
 
Günstig geworden. Vor vielen Jahren habe ich solche (kleinen) Fotorahmen für ca. 2000 DM gesehen ;)
 
das mit dem stromkabel ist echt ein bisschen blöd gelöst.... ich muss sagen an und für sich ist das ja ganz nett aber dieses gerät ist imho argh häßlich
 
Der Bilderrahmen ist aus Holz und nicht digital! das Display darin ist digital! *aufreg*
 
geniale sache, aber da nehm ich doch lieber den von #6 - der sieht nämlich mal wirklich stylisch aus

bin echt am überlegen...
 
Der Philips ist schon mal nicht schlecht. Der Yakumo is too ugly!
 
das mit'm stromkabel is echt net so klasse, vllt könnt man dat au per induktion lösen ^^
 
gute Idee aber leider mit USB 1.1 , jut wäre noch ein LAN port, um übers netzwerk die pics zur übertragen und abspielen
 
Heutzutage muss sogar ein Bild Strom verbrauchen. Da steckt bestimmt die Strommafia dahinter.

Aber mal im Ernst: Stromkosten steigen, die Umweltverschmutzung ist auf bedrohlichem Niveau und wir stellen nun Bilderrahmen mit Stromverbrauch her. Ganz großer Mist!
Man stellt sich besondere Bilder in einem Bilderrahmen auf den Tisch oder hängt diese an die Wand. Diese sind etwas dauerhaftes und müssen sich nicht ändern können. In unser moralisch entleerten Gesellschaft macht das möglichweise Sinn: Häufig wechselnde Partner sind ja mittlerweile zum Ideal geworden.
:(
 
Tukas schrieb:
Heutzutage muss sogar ein Bild Strom verbrauchen. Da steckt bestimmt die Strommafia dahinter.

Aber mal im Ernst: Stromkosten steigen, die Umweltverschmutzung ist auf bedrohlichem Niveau und wir stellen nun Bilderrahmen mit Stromverbrauch her. Ganz großer Mist!
Man stellt sich besondere Bilder in einem Bilderrahmen auf den Tisch oder hängt diese an die Wand. Diese sind etwas dauerhaftes und müssen sich nicht ändern können. In unser moralisch entleerten Gesellschaft macht das möglichweise Sinn: Häufig wechselnde Partner sind ja mittlerweile zum Ideal geworden.
:(

Hi,

o-ja... wie recht du doch hast... :(

m.f.G.
Knalle...
 
@10+11: der Philips kostet auch mal dezent das doppelte. Dann sollte er schon etwas besser sein als das Yakumo-Pendant.
 
Hübsche Sache. So ein Teil kann man sogar der Oma hinstellen und die kann sich freuen wenn sie jeden Tag ein anderes Bild von ihren Engeln sieht. (@14) Tukas ... soviel zu unserer moralisch entleerten Gesellschaft...)
 
@ 14 + 15.
Ich schreibe hier eigentlich so gut wie nie, aber jetzt misch ich mich mal ein.
Sehr guter Kommentar, mit Treffer.
Nur leider wirds noch schlimmer werden.

MfG
 
das mit dem kabel is doch kein prob oder was o.O

die solln da hinten n kleinen akku reinfummeln, der ja eh ewich geladen is, da das eingefrorene bild ja net wirklich saft ausser dose zieht...dann klemmt man das ding einmal im monat anne steckdose und gut...der rahmen wird ja net 500 watt brauchen^^
zu dem könnte man aus dem ganzen teil n einzigen akku machen, indem man zB einfach paar 1000 windungen in den rahmen reinfummelt, sollte bei runden rahmen kein problem sein

und wenns dann doch n kabel sein muss, weil der rest alles wuatsch is und net funzt :D , dann kauft man sich vom motorrad ne stahlflex-leitung, fummelt da das stromkabel durch, und schon hat man ein schigges edelstahl accsesoir im zimmer^^
 
Geile Sache! Aber wieso nur USB 1.1? Außerdem ist das teil verdammt hässlich, zum einen das Holz und dann dieser schwarze "Fleck"(Empfänger Fernbedinung!?). Da sehen die Philips und Samsung wesentlich besser aus. Für 99€ aber eine nette Spielerei
 
Zurück
Oben