laufwerk deaktiviert...

m8mann

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
3
hi leute,

ich hab da ein problem mit meinem laufwerk. mein DVD brenner hat sich irgentwie deaktiviert... und nun kann ich ihn nicht mehr aktivieren. jedesmal wenn ich das versuch sagt er mir "Windows konnte das Gerät nicht aktivieren."

Das Gerät wurde deaktiviert. (Code 22)

kann mir da einer weiterhelfen? ist das nun nur ein treiber bzw. softwareproblem oder is das gerät einfach nur defekt?

mfg
 
danke für die hilfe, nur ist damit das problem noch nicht behoben, denn im genannten "ort" ist nur der "LowerFilters" schlüssel nich der upper...
 
Dann deinstalliere mal im Gerätemanager den IDE Controller, das Laufwerk und starte den Rechner neu.
 
problem gelöst, laufwerk funktioniert wieder

vielen danke

mfg
 
Zurück
Oben