DVD-Brenner Samsung SH-W163A

B

bl!zzard

Gast
Hallo.

Ich habe schon seit einiger Zeit den DVD-Brenner Samsung SH-W163A (schwarz). Es gibt davon allerdings zwei Versionen, die laut Hersteller allerdings gleich sind. Die eine Version - die auch ich habe - hat vorne auf der Laufwerksschublade das SAMSUNG-Logo nicht aufgedruckt. Bei der anderen Version ist diese Aufschrift vorhanden.
Das die Aufschrift fehlt stört mich nicht sonderlich, allerdings heißt der Brenner im Geräte-Manager, im Arbeitsplatz etc. immer TSSTcorp CD/DVDW SH-W163A. Mich würde interessieren, ob der Brenner mit Aufschrift auch so genannt wird. Falls jemand also diesen Brenner besitzt oder sicher weiß, ob es Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt, wäre es nett, wenn er sich hier äußert.

Mir kommt der Brenner nämlich teilweise merkwürdig vor. Er hat so Macken, wie langsame Datenübertragung per "Kopieren-Einfügen". Wenn eine CD/DVD im Laufwerk liegt, wird bei jeder Öffnung vom Arbeitsplatz auch das Laufwerk angesprochen und das Laden des Arbeitsplatz dauert so etwa 5 Sekunden. Von dem schwer zu findenden, undurchsichtigen Firmware-Update-Programm und den Treibern mal abgesehen.

Vielen Dank. :)
 
Ich finde es ist normal. 5 sekunden ist keine Zeit. Damit es nicht passiert, nimm CD raus.
 
hab den gleichen brenner wie du und im geräte manager heist er genauso was aber bezeichnung ist für Toshiba/Samsung
 
Zurück
Oben