News Apple schneidet Mighty Mouse das Kabel ab

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Kaum ein anderes Unternehmen hütet das Geheimnis um kommende Produkte vor der offiziellen Vorstellung derart streng wie Apple. Dennoch wurde jetzt bekannt, dass man der hauseigenen „Mighty Mouse“ das Kabel abschneiden wird.

Zur News: Apple schneidet Mighty Mouse das Kabel ab
 
Das Bild sagt ja nicht wirklich was aus, so sieht die normale Apple Wireless Mouse auch von unten aus.
 
Das ist arm, Apple sollte dem professionellen Markt treu bleiben und nicht anfangen den Kosumern nachzueffen, ozu den wireless, ich hoffe, man hat dann noch die wahl und muss kein Kabel wireless nehmen.
 
@andibroker
meine mighty mouse sieht unten schon n wenig anders aus, aber das hat bestimmt mit den aa batterien zu tun

@topic
ich find die mighty mouse mit kabel schon in ordnung
schade is nur, dass das kabel n wenig zu kurz geraten ist
das passt bei mir nur gerade so ums ibook rum (12", usb links, maus wird rechts gebraucht)
es ist gerade mal 70cm lang und hätte ruhig n bisschen länger ausfallen dürfen
 
Weil wireless sehr praktisch ist, fuer mich gibt es jedenfalls keine nachvollziehbaren Gruende mehr kabelgebundene Geraete zu benutzen. Was soll ich mich durch Kabel benindern?
Na gut, den ein oder anderen Gamer duerfte das etwas groessere Gewicht stoeren, dann ist natuerlich eine Kabelmaus geeigneter, aber verzoegerungstechnisch kann ich keinerlei Nachteile mehr feststellen.

Warm sollte Apple jetzt uhrploetzlich alle Kabeltastaturen und kabelmaeuse abschaffen? Das gibt es doch schon seit jeher parallel.

Ich freu mich jedenfalls drauf, hab ich die ganze zeit schon drauf gewartet das es die mighty mouse ohne Kabel gibt:)
 
@kennyalive
Ich hab Wireless Maus geschrieben, nicht Mighty Maus

@hannibal-007
Hoffe auch das die Mighty Mouse mit Kabel nicht abgeschafft wird.
 
Wo ist bei dieser Maus eigendlich die Neuheit? Unzuverlässige Mäuse mit Batterien gibts seit 1990, mit Funkstörung seit 1997.
 
Super! Bisher war Apple beim Thema Kabel nämlich ungewohnt inkonsequent. Einerseits WLAN, endlose Akkulaufzeiten und Stromkabel mit Magnethalterung - andererseits aber hat die Maus 'ne Strippe und das 56k-Modem gibt's auch nur mit (USB-)Kabel.
 
@MR.FReeZe
Die kabellosen Mäuse finde ich auch extrem praktisch, aber ich finde sie haben auch gravierende Nachteile, weswegen ich selbst wieder auf eine kabelgebundene Maus umgestiegen bin.
1.) Das leidige Batteriewechseln hat mich gleich aus 2 Gründen gestört:
a) nicht sehr ökologisch (selbst bei Verwendung von wiederaufladbaren Batterien)
b) immer im ungünstigsten Moment (schwierige Stelle im Spiel ;-) geht der Saft aus
2.) Funkstörungen führten bei mir immer wieder mal zu Aussetzern, Ungenauigkeiten, Rucklern
3.) Mit wirklich guten Kabelmäusen können diese in Sachen Genauigkeit nicht mithalten (mag sich mittlerweile geändert haben)
Alles in allem find ich es aber gut, dass nun auch die Apple-Liebhaber die freie Wahl haben.
 
So sehr ich Apple mag, die Maus ist bei weitem die unergonomischste, die ich je benutzt hab. Mir tut ohne Übertreibung nach wenigen Minuten die Hand weh... furchtbar das Teil. Zum Glück gibts billig viele brauchbare Alternativen.
 
Es braucht ja nun nciht jeder ne Gamer-Maus. Dafür kann man dann immer noch eine Kabelmaus nehmen. Für unterwegs oder im Büro auf dem geordneten Schreibtisch ist eine kabellose Maus schon besser und wieso soll man den USB Anschluss mit so nem doofen Dongle blockieren, wenn es auch mit BT geht. :-)

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Apple go, go, go !
Wieso ist doch voll gut, so kann man sich entscheiden was man haben will :D
 
ich habs oft probiert mit diesen schnurlosen dingern ... sind mir einfach zu schwer, gerade die apple-teile. alles wurscht wenn man täglich nur 'ne stunde am rechner sitzt ... sofern man aber 12h/d und mehr arbeitet - ne ne ne ...
 
Wer zocken will spielt eh nicht mit der Mighty Mouse. Die ist wahrlich eine Katastrophe!
 
Zurück
Oben