News Samsung: 19"-TFT im asymmetrischen Design

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Mit dem neuen 19-Zoll-TFT SyncMaster 971P stellt Samsung ein Display vor, welches auf ein asymmetrisches Design setzt. Der asymmetrische Fuß ist – wie der ganze Monitor – im Hochglanzlook gehalten und ermöglicht Drehungen des Panels um 180 Grad oder das Kippen um bis zu 135 Grad nach hinten.

Zur News: Samsung: 19"-TFT im asymmetrischen Design
 
Sieht nobel aus. Fast einen Kauf wert, wenn es nicht deutlich über 300 EUR kosten wird.
 
Über Geschmack kann man ja streiten, aber ich finde das Design misslungen. Was kommt als nächstes? Trapezförmige Panels?
 
Cool. Sieht doch richtig nice aus. Mal was anderes mit dem Fuß und zudem Höhenverstellbar dadurch. Find ich richtig schön das Ding.

Wird wohl langsam zum Trend alles in Schwarzer oder Weißer Farbe anzubieten ala Apple ^^

Werte des Gerätes sind auch nicht schlecht. Nur wird sich Samsung das Teil sicherlich wieder gut bezahlen lassen.

EDIT: Der Powerknopf ist auch nicht schlecht versteckt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ding sieht ja mal richtig geil aus!
Für mich der wirklich schönste TFT, welchen ich je gesehen habe!
Großes Lob an die Designer!:)
 
bah, trifft absolut nicht meinen geschmack.. naja wems gefällt
 
Helligkeit: 250 cd/m²? Ist das nicht etwas wenig?
 
Naja, da bin ich von Samsung bisschen enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht die bringen mal nen richtig edles TFT raus. Träume aus magnesium
Gehäuse oder Carbon Optik mit nem stylischem aussehen. Aber der verbogene plastikfuß ist mal richtig der Griff in die Tonne. Was kommt als
nächstes ? Ein Dreieckiges TFT ?

@7

250 ist die Low Budget Grenze, wenn du nen richtig geiles TFT willst dann können die
sogar bis 500 Helligkeit kommen. Echt arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde in auch absolut Top!
Wenn der Preis stimmt und die ersten Test positiv ausfallen, werde ich mir den holen! Und 6 ms reichen ja bekanntlich zum zocken sehr gut aus. Und der Kontrast ist ja auch einfach nur der Hammer!
 
hihi... ist schon echt spannend, wie die meinungen auseinander gehen. 50:50 würd ich sagen...

mich persönlich erinnert das ding an die designer des Ipod. dieses weiße aussehen hat mir noch nie gefallen. wenn das ding in einer anthrazit oder schwarzen farbe erhältlich wäre, würd ich mir eine anschaffung vielleicht auch überlegen. so sieht das ding jedoch potthässlich aus.

so long and greetz

p.s.: seh gerade: in weiß ODER schwarz erhältlich... gut!
 
in weiß werden es wohl auch nur apple freakz haben wollen :D
 
ich find der Fuß sieht wenig vertrauenserweckend aus!
Für die Schnittstellengeschichte gehört das Entwicklerteam aber wirklich geschlagen!
Ein 2ter Eingang wäre doch echt kein Problem gewesen!
Dass man so nen spezielles Kabel benötigt ist echt ne Sauerei!
 
Den wird es bestimmt auch noch in schwarz geben. Da hat Samsung ja einige Modelle! Mal abwarten. Unabhängig von dem Design finde ich die technischen Daten aber recht ansehnlich!
 
wHiTeCaP schrieb:
Sieht nobel aus. Fast einen Kauf wert, wenn es nicht deutlich über 300 EUR kosten wird.

Wenn das der quasi-Nachfolger vom 970P sein soll, gehe ich von einem anfänglichen Preis um die 400-450€ aus, schließlich kostet der 970P immer noch um die 400€. Aber das wird man erst sehen, wenn er denn auf den Markt kommt.
 
Ich denke, dass die Auflösung eines Displays auch heutzutage noch ein Detail ist, das es wert ist erwähnt zu werden. Ich nehme einfach mal an: Wie immer leider nur 1280 bei 19 Zoll.
EDIT: Entweder war ich blind, oder die Auflösung kam dazu. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so gefallen tuts mir eigentlich nicht. Diese Plastik finde ich etw. billig.
Wieso sollte ich das Ding kaufen, wenn ich mir wieder zusätlich einen Adapter kaufen muss?
€dit: Habs jetzt nochmal genauer gelesen, achso wenn ich zwei Monis anschließen will. :) Diese Hitze.. :D
 
Ob das Ding wohl auch zur Wandmontage geeignet ist?
Ich meine es sieht so aus als ob man das zusammen klappen kann.
Dann würde es sichs doch anbieten wenn unten drunter Befestigungsmöglichkeiten seien.

Viele Grüße
Sunki
 
wollen wir hoffen, das Samsung das Scharnier-Problem des 970p (Vorgänger) hinbekommen hat. weil sonst wirds nervig mit dem Teil.

Da ich solch asynchrones nicht so mag, würde ich den 970p vorziehen - wenn ein gewisses etwas nicht wäre ;-)
 
und? widescreen?nein. 20" oder größer? nein. hohe Auflösung? nein. Design? eher nicht. Preis? kA -> nichts für mich
 
Die Farbe gefällt mir,
aber sonst sieht der sehr verunstaltet aus !

frankkl
 
Zurück
Oben