Modding? oder einfach nur durchgeknallt?

Stuermchen

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
880
8" TFT touchscreen im Gehäuse!

Hi!

Irgendwie denke ich mir immer mir fehlt etwas in meinem Rechner!
Und jetzt denki ich hab ich das fehlende Segment gefunden!
http://www.pcking.de/eshop.php?action=article_detail&rid=standard&s_supplier_aid=244839

Mhm ja jetzt werden sich viele denken was will ich damit?
Ganz einfach ;)
Ich hätte diesen touchscreen gerne in der Oberseite von meinem Gehäuse!
Von meiner Sitzposition aus, sehe ich uneingeschränkt auf diesen Fleck herab!
Verwendungszweck: Videos ansehn, Bilder duchblättern, Musikplayer ablage, Systemüberwachung usw....

ABER!
Es handelt sich hierbei ja um einen Touchscreen von daher wäre vllt. ganz intressant zu wissn ob ich dann auch ganz einfach auf dieses Display drückn kann und dann meine Fingerspitze auch als Mausklick gezählt wird!

Wäre für einen fachlichen Interessensaustausch sehr dankbar!
Und spart euch jedliche Aussagen vonwegen sinnlos....



MFG Manu
 

Anhänge

  • Touchscreen.JPG
    Touchscreen.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8" TFT touchscreen im Gehäuse!

Stuermchen schrieb:
Es handelt sich hierbei ja um einen Touchscreen von daher wäre vllt. ganz intressant zu wissn ob ich dann auch ganz einfach auf dieses Display drückn kann und dann meine Fingerspitze auch als Mausklick gezählt wird!
ja natürlich, deswegen heißt das teil ja auch touchscreen ;)
läuft dann glaube über den USB und ne grafikkarte

warum durchgeknallt?
da gibt es sicherlich verrücktere mods, als dieser touchscreen
 
Kopfzerbrechen bereitet mir nurnoch die Halterung!
Der TFT soll ja wie schon gesagt in den Deckel eingebaut werden, nur wäre es weitaus feiner wenn sich der TFT auch via Knopfdruck aufstellt sodass man von der Frontansicht des PC auch noch schon draufschaun kann!
Hat da jemand eine brauchbare Idee?
Pneymatisch, Hydraulisch ist mal raus!
Wenndann irgendwie elekrisch mit einer Schubstange...

@kennyalive
Die Frage stellt sich mir deswegn, da ja dann Maus und touchscreen irgendwie syncron laufen müssen...


MFG Manu
 
ach wir hatten bei nem kumpel auch schon zwei mäuse parallel angeschlossen
das ging einwandfrei und machte keine probleme
konnte man sich schon ärgern :D

das aufstellen könnte man vll über ne feder bewerkstelligen
müsstest nur darauf achten, dass die nicht zu schnell hochschießt
 
Naja nur wäre es fein wenn der TFT auch wieder via Knopfdruck einfährt!
Wenn er nur ausfahren sollte reicht ein Servo aus dem Modellbau und ein Gummiband auch ;)

Aber Feder und Gummiband müsste vllt. ja gehn...
Ich werd mir mal ein wenig den Kopf darüber zerbrechen!


edit:
Ein Servo aus dem Modellbau für Einziehfahrwerke müsste funktionieren!
Nur die elektronische Schaltung stellt mich weitergehend vor ein Problem!


MFG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben