Mainbord kaput wer hat Ahnung!

Trice1001

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
129
Halöchen,

So da mein altes Mobo Kaput ist wollte ich fragen wer mir helfen kann oder wer mobos Reparieren kann.

Folgendes,

Rechner geht an bild bleibt schwarz er Reagiert nicht mal drauf wenn nen Speicher drausen ist oder die Graka drausen ist norm müsste er ja Piepsen ich hab alles erdenkliche versucht zb.cmos clear usw... hab alles nachgeschaut scheint alles heile zu sein usw..

woran könnte es Liegen was müsste man durch messen oder austauschen wegen diesem Fehler jemand ahnung?

Achso fals solche Antworten kommen wie: schonmal ne andere graka Probiert oder so was?

ja es liegt 100% am mainbord es handelt sich um ein Asus A8N-Sli SE

naja wäre super wenn sich jemand mit auskennen würde und mir Helfen Könnte.

mfg Sascha
 
Wenn es wirklich am Mainboard liegt, selber reparieren kann man da gar nichts.
Dürfte wohl noch keine 2 Jahre alt sein, also ab zum Händler damit und reklamieren. ;)
 
Jepp, das wird nichts mit dem raparieren, würde es zum Händler geben wg RMA, das A8N-SLI ist ja noch nicht so alt...

Hast Du das NT mal getauscht?
 
Trice1001 schrieb:
hab alles nachgeschaut scheint alles heile zu sein usw..

woran könnte es Liegen was müsste man durch messen oder austauschen wegen diesem Fehler jemand ahnung?

Achso fals solche Antworten kommen wie: schonmal ne andere graka Probiert oder so was?

ja es liegt 100% am mainbord
Nein, nein stuwi, ganz sicherlich nicht. :p
 
Umtauschen!
 
Würd ich auch machen, die müssen es ja ersetzen, solange du keine Sch**** gebaut hast. Wenn du selbst dran rumschraubst, hast du verloren.
 
1. hab ich keine garantie mehr fürs bord 2. hab ich alles getauscht also damit ist gemeint nachgeschaut !! also !!!
 
Dann wirst Du mit einer Reparatur nicht weit kommen. Die heutigen PCB's (Platinen) sind in vielen komplexen Schichten aufeinander gesprüht, da kann man Lötkolben und anderes Werkzeug vergessen. Das Einzige das Du machen könntest wäre ein CMOS Clear, also einmal kurz den Akku abnehmen und ca. 10 Sekunden später wieder einsetzen. Wenn es dann noch nicht klappt sehe ich so gut wie keine Möglichkeit mehr, um ein neues Mainboard drum rum zu kommen.
 
Zurück
Oben