mozilla und google

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
sehr oft habe ich mit meinem mozilla firefox 1.5.0.3 probleme wenn ich bei google.de einen suchbegriff eingeben möchte. statt dass der zu eingebende begriff in dem dafür vorgesehenen bereich erscheint öffnet sich unten die konsole zum starten einer suche und der text wird dort eingetippt. weiß einer wie ich das problem lösen kann.
 
Ähm - was verstehst du unter der "konsole zum starten einer suche"? Kannst du vllt. einmal einen Screenshot posten?
EDIT: Außerdem könntest du ja mal auf 1.5.0.4 updaten, kann ja nicht schaden! ;)
EDIT 2: Inzwischen könntest du auch schon auf 1.5.0.5 updaten! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen komischen Fehler habe ich auch mit Firefox. In den Optionen kannst du die "Suchen bei Eingabe" ausschalten, das sollte erstmal helfen. Der Fehler hängt damit zusammen wenn man mehrere Fenster offen hat und in einem die Suche an ist.
 
mit konsole meine ich das kleine fenster unten dass sich öffnet wenn man eine suche startet (strg + F), wo man nach einem bestimmten text auf einer html seite suchen kann..

hehe... ich warte lieber noch bis die version 2 draußen ist. dürfte wohl nicht mehr lange dauern ;)

@Bates:83 ich finde diese option nicht. auf welchen registerleiter muss ich zuerst?
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpost
 
du meinst also das beim Aufruf von Google nicht das Eingabefeld fokussiert wird? Also der Curser nicht in der Suchmaske liegt?
Woran es liegt weiß ich nicht aber du kannst mit der FireFox Erweiterung "Customize Google" diverse Einstellungen durchführen die FireFox bei Google anwenden soll.
Das reicht von der Einbindung anderer Suchmaschinen über Einstellungen zur Privatsphäre bis hin zu dem was du braucht....der Fokussierung des Eingabefeldes beim Aufrufen von Google.
 
Hallo,

wenn die Funktion "Find as you type" aktiviert wird, liegt es einzig daran, dass der Cursor nicht im Suchfeld von Google selbst oder im Eingabefeld des SerachPlugs liegt.

Es reicht aus, dass einmal in das Browserfeld geklickt wird und der Cursor verschwindet aus einem der drei Eingabefelder. (Searchplug, URL oder Google-Suchfeld)

Customize Google, ändert hier gar nichts!

mfg

Ria

PS: wie bereits genannt, sollte unbedingt ein Update auf die 1.5.0.5 durchgeführt werden. Den Cursor, muss man aber immer noch selbst richtig setzen.
 
nö...
Find as you Type hab ich auch an...ohne kann ich gar nich mehr.
Und bei mir is der Curser automatisch im Suchfeld.
Und ich hab diese Option in Customize Google noch nicht mal aktiviert.
 
lufkin schrieb:
du meinst also das beim Aufruf von Google nicht das Eingabefeld fokussiert wird? Also der Curser nicht in der Suchmaske liegt?
Woran es liegt weiß ich nicht aber du kannst mit der FireFox Erweiterung "Customize Google" diverse Einstellungen durchführen die FireFox bei Google anwenden soll.
Das reicht von der Einbindung anderer Suchmaschinen über Einstellungen zur Privatsphäre bis hin zu dem was du braucht....der Fokussierung des Eingabefeldes beim Aufrufen von Google.


richtig. Selbst wenn ich den mauszeiger in das feld bewege, dieser dann als cursor angezeigt wird und ich hinklicke sodass der cursor aktiv ist und blinkt, funzt es nicht und sobald ich etwas tippe öffnet sich die suche unter "Bearbeiten > Seite Durchsuchen".
 
Hallo,

zu der Post #4 - die Funktion wird über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> und hier das Häkchen unter "Eingabehilfen" entfernen.

Wenn gar nichts zur Lösung führt (und die Fehler auch nicht auf Tastatur- und/oder Maussoftware zurück zu führen ist), kannst Du auch ein neues Profil anlegen.

Dazu startest Du den Fx, mit folgendem Schalter:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Weitere Erklärungen zu Profilen, findest Du hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager


Wenn das Problem damit gelöst wurde, kannst Du die Daten, wie Lesezeichen, Passwörter ... von dem alten Profil übernehmen. (Erweiterungen müssen neu eingebunden werden)

mfg

Ria
 
Zurück
Oben