Leserartikel [FAQ] Welcher Internetshop für welche Hardware?

G

Gelbsucht

Gast
Ich biete hier eine Sammlung von Links zu verschiedenen Internetshops. Der Grund ist, das täglich in den Foren der Kaufberatung Empfehlungen abgegeben werden zu den verschiedensten Komponenten. Oft werden auch Links wie Geizhals etc mitgepostet. Aus dem Grund einer geordneten Übersicht entstand dieses Thema.

Eins noch vorweg: Viele der verlinkten Shops bieten ein Mischsortiment, daher stehen einige mehrfach hier drin. Weiterhin springt man mit den Links in die entsprechende Kategorie im Shop. Verlinkt sind hier jeweils Shops mit großer Auswahl bei den jeweiligen Artikelgruppen. Falls Du das gewünschte nicht findest, lohnt ein Blick bei den Vollsortimentern.

Außerdem gilt es zu beachten, das bei der Preissuche über Geizhals oftmals der Hinweis da steht, das der angezeigte Preis nur beim Sprung aus Geizhals heraus in den Shop gilt. Einige Shops haben spezielle Geizhalspreise. Es ist übrigens kein Problem, mehr als einem Artikel zum Geizhalspreis in den Warenkorb zu legen, da dieser in einem Cookie gespeichert wird.

Randnotiz=
Der Versandhandel (Otto, Quelle etc) ist hier nicht gelistet, gilt in meinen Augen aber als Vollsortimenter. Grundsätzlich sind dort die Produkte aber über einen längeren Zeitraum preisstabiler, also teurer.


Apple und Zubehör=
Apple Shop
Cancom
Cyberport
Gravis
Grid
Home of Hardware
M&M Trading
MacElite
Mac Port
MacTrade GmbH
PureMac

Arbeitsspeicher, Speichererweiterungen, Flashspeicher, SSDs, externe Platten etc=
MemoryXXL
SD-Karten Shop
Speichermarkt
Superspeicher
WinKom (Schwerpunkt SSDs)

Gehäuse=
Case-King
Hardware Rogge
PC-King

Kabel=
Kabelman
Pollin
Senergy Kabelshop
Zimmermann Electronic

Komplettsystem Hersteller (PC und auch Notebooks)=
-fertig gebaute Angebote (lassen sich oft noch nach Kundenwunsch umstricken)-
Agando
Alienware
Cyber-System
DeinPC
Dell
Firstway
Fujitsu
Grey Computer (Turtle PCs)
Hardwaremania24
Hewlett-Packard
HSM-PC
LS Computersysteme (Server)
NeoBuy
One (ehemals Lahoo)
Repteil
Tec-Direkt
ThomasKrenn AG (Server)
Tronics24
Ultraforce
Wortmann (Terra PCs)
XmX (gehört zu One!)

Konfiguratoren verschiedener Anbieter=
-hier wird der PC von Null an komplett selbst zusammengestellt und dann erst vom Anbieter gebaut-
Alternate
Atelco
Hardware-Versand
MacTrade Apple-Konfigurator
XPC-Shop

Kühlung (Luft, Wasser etc)=
AlphaCool
Aqua-Computer
Aquatuning
Innovatek
MIPS Computer
MR Computertechnik
Noisemagic
PC-Cooling
PC-Frost
Watercooling (auch Asetek Vapochill Produkte)

Mini-PCs=
Car-MiniPCs
HRT Informationstechnik
ITC
Kalisch Booksize PCs
Sizo
Spo-Comm
T-Online Shop MiniPCs
XPC-Shop

Modding, Gaming und FunStuff=
Case-King
Com-Tra
GetDigital
FürGamer
Hardware-Rogge Gaming
Hardware-Rogge Modding
OC-Card
Tune2max

Monitore=
Monitorzubehör
TFT-Shop

Netzteile=
Case-King
Hardware-Rogge
Jacob-Computer
K+K Computer
MR Computertechnik

Netzwerk- und DSL-Hardware=
atkom (rechts Hersteller wählen)
Glasfaser Info
MiniPCI.biz
ModemShop Speedtouch
Profi-WLAN
SpeedtouchDSL
WLAN-Shop
Xtivate
Yagi WLAN
Yatow (WLAN, 3G & MiniPCI Produkte)

Notebook kaufen=
Notebooksbilliger
T-Com IT-Shop
www.notebook.de

Sonstiges und spezielles=
CNW (Schwerpunkt Bürogeräte)
Druckerzubehör.de
Gebrauchte Computer
Gebrauchte und Vorführ-Notebooks
Geek Stuuf 4 U (stell dir Deutsch und Euro ein)
Hacker Datentechnik (Adapter und Messtechnik)
Happy-Printer (Druckerzubehör)
MDPC-X (Seite mit Sleeves)
Pink Computers (Achtung, Ausland. Firmensitz in England)
Putz-Zubehör (zum sauber machen)
Soundkartenkatalog (Professionelle Soundhardware)
TechflexGermany (Kabelummantelungen zum "sleeven")
ThinkGeek (zwar US-Anbieter, akzeptiert aber PayPal)
USB-Center

Vollsortimenter (da bekommt man alles wie CPU, Grafik, HDD, Komplettsysteme etc...)=
1deins
2Buy-IT
Alternate
Arlt
Atelco
Avitos
ComputerUniverse
Comtech
Cyberport
Cxtreme
DriveCity
E-Bug
GHL Computer
Hardware-Versand
HiQ-Computer
Home of Hardware
Hoyo Technology
HPM-Computer
Jacob Elektronik
K+K Computer
K&M Computer
Kiebel Computersysteme
Medion
Memshop
Metacomp
Mindfactory
Misco
MIX
MoreModding
NeoBuy
PC-King
PC-Modding
PHD-Shop
Pollin
Reichelt
RocketPC
SCHIWI
SH EDV
SnoGard
Tronics24
Vobis
VV Computer
Xada & Pandaro

=============

Preis-Schnüffler=
CiaoDE
GeizhalsAT
GünstigerDE
Hardware-Schotte
Idealo
Preis-Trend

Ich überprüfe & aktualisiere die Links in unregelmäßigen Abständen.
 
Zuletzt bearbeitet: (-Änderungen stehen immer im Disktutierthread!)
Hat gedauert, bin jetzt fertig! Wer noch weitere Links hat, die ich einpflegen soll bzw vergessen habe: Bitte hier melden!

Außerdem interessiertmich natürlich wie immer eure Meinung zu der Linksammlung, die jedem kaufwilligen einen Überblick geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache :daumen:

Vielleicht wäre es sinnvoll, den bei Gehäusen verlinkten Shop www.hiq24.de auch zu den "Vollsortimentern" hinzuzufügen!

Vielleicht wäre eine kleine Übersicht über aktuelle Preissuchmaschinen [geizhals o.ä] in diesem FAQ auch gut aufgehoben?!


Ansonsten TOP!
 
Ja, das mit den Suchern wie Geizhals, Hardwareschotte etc kommt noch. Habs zu spät in den Favoriten gesehen :cool_alt:

Ich warte noch bis heute Abend, dann kommen die Links dazu. Bis dahin sollten ja noch ein paar neue Links kommen.
 
viell. noch dazu schreiben, dass mittlerweile viele shops spezielle geizhals.at-preise haben und man zwar deswegen auch so im shop stöbern kann und sollte, es aber nachher direkt über den entsprechenden eintrag bei geizhals bestellen sollte (cyberport macht das glaub ich, viele andere auch).


EDIT: achja viell. cyberport auch noch in die liste mit aufnehmen?
 
Cyberport ist nun auch drin, den hatte ich auch in den Favoriten gelassen.

Wie meinst Du das mit Geizhals? Das bei Bestellung via Geizhals der preis garantiert wird? -Wird er eh, der Preis für den man bestellt, den zahlt man. Außer bei Preissenkungen. Sollte das eine AdSense-Lösung o.ä. für Geizhals sein, würde ich es nur unterstützen, wenn die Ads rein Geizhals zugute kommen würden.
 
@Gelbsucht

wer an diesem system gewinn macht? keine ahnung, ob nur der online-shop oder auch geizhals selber von profitiert. aber gerade bei cyberport-artikeln steht eben häufig bei: preis gilt nur bei bestellung über den geizhals-link, wenn man den artikel dann bei cyberport direkt sucht, gibts dann häufig einen höheren preis. gibt also quasi zwei preislisten, wobei die eine nur über geizhals-links erreichbar ist.
 
PC Cooling ist bei Wasserkühlung drin. Sie haben auch noch andere große Sortimente -ich denke allerdings, das jemand eh den restlichen Shop abgrast beim Aufruf über einen der Links.
 
sorry selbst da hatte ich ihn nicht gesehn
scheint ja jetzt ganz schön dick zu sein die liste
da sollte jeder finden was er braucht
 
Also ich würde den bbs-store nicht mit aufzählen, zwar hat der Shop eine reichhaltige Auswahl an Kühlung usw. Zeug aber ist sehr sehr sehr langsam. Hab da 3mal bestellt und nie war die Ware vor 3 Wochen da. Siehe auch Geizhals Bewertungen

Was noch fehlt ist www.hoh.de (Home of hardware) ein sehr guter Shop
 
Hallo, den Link hab ich eben noch ganz oben angehängt. Danke für die Erinnerung.

Ich habe bei BBSStore meinen gelben Coolermaster bestellt und alles lief ganz normal. Ich schau mir mal die Bewertungen später an und häng auch später HoH noch rein.

Aus solchen Gründen habe ich Lahoo, NorskIT sowie E-Bug vorerst aus der Liste ausgelassen -über die hab ich sogar in der cT vor einiger Zeit negatives gelesen...
 
HoH ist nun auch drin (Vollsortimenter). HHE war schon drin HugeXL, bei RAM wie es sein soll.

BBs Store laß ich dennoch mal drin, abgesehen davon habe ich schlechte Erfahrung in ähnlicher Form 2x mit CaseKing gemacht. Da kam nach über 7 Tagen damals kein Bestätigungsmail und keine Ware...
 
Oh, jetzt seh ichs, habs total verplant, weil es steht in Großbuchstaben da und ich kenns nur in kleinen :D

Sorry, ist schon spät ^^
 
viell. bei transcend dabei schreiben, dass es dort nur speicherkarten+festplatten usw. gibt, aber keine rohlinge?

und transend vielleicht noch unter "arbeitsspeicher" mit einbauen.
 
Zurück
Oben