News Software-Gurus entwickeln TV-Portal

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit Niklas Zennström und Janus Friis widmen sich zwei der begabtesten Softwareentwickler neuerdings der Entwicklung einer Web-TV-Plattform. Dies will das US-Magazin Business Week aus eingeweihten Kreisen erfahren haben.

Zur News: Software-Gurus entwickeln TV-Portal
 
masterminds das ich nicht lache, meiner meinung nach sind das die größten dödels die die welt gesehen hat, was heut zutage nicht alles gehypt wird, jetzt sogar schon schmierige info geeks
 
ja soooo dumm können die jetzt wohl nicht sein. sonst hätten sie nicht 2 mal einen so großen erfolg.
naja ... webtv ... kostenpflichtig. also für ruckelnden müll unter dvd qualität zahle ich nicht. aber wenn ich filme mit dvd oder hd auflösung gestreamt bekomme dann wär ich bereit bis zu 20 USD dafür hinzublättern. hab eh keine tv karte mehr die richtig funktioniert :)
 
@2: Thumbs up für diesen qualitativ hochwertigen Kommentar. Zennström und Friis gehören zu den cleversten und fortschrittlichsten Pionieren ihrer Zeit. KaZaA und das Skype-Protokoll waren einst und sind nach wie vor Meisterleistungen. Was denkst du denn, warum eBay sonst so einen Haufen Kohle für ein Produkt der "größten Dödels, die die Welt gesehen hat" hingeblättert hat? Das Protokoll hat's einfach in sich.
 
Kannst du diese Meinung auch begründen?

edit:
3 Antworten in der selben Minute... nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar er veröffentlich schnell den sourcecode von kaza, skype und weil dus bist Ebay glei mit...

omg
 
skype war/ist nichts neues, bestehender standard umgestezt, kazaa hat von napster, donkey und co abgekupfert, die hauptleitung der herren war es zum richtignen zeitpunkt am richtigen ort gewesen zu sein, kazaa hat nur die ganzen napster "rahm" abgeschöpft als man den laden dicht gemacht hat,

wenn ich an die bitraten beschränkung von kazaa denke, und die maga geniale möglichkeit deinen rechner in einen spammbot für script kiddies zuverwandeln dann ist dann schone leistung die es anzubeten gilt
 
Zuletzt bearbeitet:
wer redet denn hier von sourcecode, es geht um die idee, und das ebay genug kohle haben muss bei den gebühren is ja wohl auch klar, von skype wird man nich mehr allzu viel hören ausser einem gebührenmodell das sich gewaschen hat
 
Irgendwann, wenn ich auch ein software-guru bin, wird man eine news über mich verfassen :)
echt, ohne witz jetzt!
Aber unter 5MRD verkauf ich meine Projekte sicha net

Was soll denn so toll an skype sein, dass es 3mrd kostet?
 
Da bin ich aber mal gespannt was sich die beiden da wieder haben einfallen lassen und wie die Software dann im Final aussieht.
 
Enkido: Skype verwendet ein proprietäres Protokoll. Was soll da bereits vorhanden gewesen sein? KaZaA war seines Zeichens protokolltechnisch (FastTrack-Protokoll) Napster überlegen.

Deine geistigen Ergüsse, die mir beim Lesen nicht zuletzt dank konsequenter Abstinenz etwaiger korrekter Interpunktion oder Rechtschreibung immer wieder Kopfschmerzen bereiten, wirken auf mich nur wie blanker Neid, den du mit fundamentlosen Pseudoargumenten zu untermauern versuchst.

Aber hey, Trolle soll man ja nicht füttern. Insofern soll das mein letzter Beitrag zu deiner Ignoranz gewesen sein.
 
Ich vermute mal, dass die eine BitTorrent-ähnliche Technologie entwickeln, welche keine persistenten Daten austauschen, sondern Streams.
So wird ein richtiger Stream in mehrere Teilstreams (z.B. 10) geteilt. Ein Client empfängt einen Teilstream und kann dadurch einen Teil des Originalstreams wiederherstellen. Je mehr Teilstreams man hat, desto besser ist die Qualität (vgl. RealMedia-Codec bei Audiostreams im Internet).
Der Clou wird jedoch sein, dass jeder Client auch ein Server ist und Teilstreams an andere Clients weiterschickt (stichwort: Supernode).

Bin echt gespannt :)
 
Ich habe nichts gegen die beiden Programmierer. Aber ich muss dazu sagen, dass sie nur Ideen von anderen übernommen und verbessert haben. Es steckt viel Kunst im programmieren, aber das macht die Programmierer nicht unbedingt zu Genies.
 
Nun eine jede Fähigkeit kann man perfektionieren. Manche Ideen sind zu komplex, dass sie von einer Person oder einem bestimmten Team im ganzen Entwicklungsprozess (von Idee bis Kapitalismus, wo man mit der Vermarktung der Idee Millionen verdient) auf höchstem Niveau verarbeitet werden. So mancher ist innovativ und so mancher versteht es bestehende Projekte und Ideen aufzugreifen und diesen den richtigen Schliff zu verpassen. Mittlerweile ist aber die Präsentation das Wichtigste, muss ja alles schnell schnell gehen.
 
@Enigma Jo, auf die Idee bin ich auch gekommen. Das wird der einfachste Weg sein, welcher auch gleichzeitig trafficsparend ist.
 
ne die Idee find ich nicht gerade toll, da ich vermutlich für den Dienst zahle und selbst noch als Upload fungiere? Wenn ich einen Stream bekomme, dann soll es ins Input ;)
 
Simple Man schrieb:
Was soll denn so toll an skype sein, dass es 3mrd kostet?

denke der Name hat alleine auch schon einen ganz schönen wert...
 
Zurück
Oben