Asus A8n-SLI: USB-Treiber scheint zu fehlen

S

Sordey

Gast
Hallo,

bitte verzeiht meine eventuell, einfache Frage. Der wirkliche Experte bin ich nicht. :p

Meinem PC scheint offensichtlich ein USB-Treiber zu fehlen.

Nachfolgende Screenshots versorgen Euch mit Infos:






Auf der Asus Homepage konnte ich keinen reinen USB-Treiber finden. Der Button "Treiber erneut installieren" funktioniert nicht, da die Treiber nicht gefunden werden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße
Malte
 
Hallo,
falls die CD vorhanden ist...auf der zum Board gehörenden Asus-CD nichts gefunden?

hast du denn die Servicepacks drauf(min. SP1)?

auf der Homepage von Nvidia gibts den Aktuellen Chipsatztreiber für dein Board(Version6...)

einen Treiber nur für USB für einen Chipsatz...
gibts glaub ich nicht...ist immer das Komplettpaket
<<kann mich aber auch irren>>

Grüsse Olli :)
 
Das ist nicht der Treiber für den USB Bus, der ist in Windows XP integriert. Das ist ein angeschlossenes USB Gerät dessen Treiber noch nicht installiert ist.

Was steht denn im Gerätemanger als unterster Eintrag, dort sollte schon der USB Controller auftauchen? Du hast Win XP mit SP2 installiert? Hast du USB Maus oder USB Tastatur die funktionieren? Wenn ja kann es nicht der USB Controller sein. Wie gesagt ichgehe davon aus, das ist ein Gerät das am USB Port hängt und noch kein Treiber dafür installiert wurde. Am besten mal alle USB Geräte abziehen.
 
Zurück
Oben