Neue Graka

booba

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4
Hallo zusammen wie ihr schon von meinem Titel entnehmen könnt suche ich eine neue Graka.
Hier mein system:

amd xp 3000+
1024ddr ram corsair

Ich habe imom noch eine Radeon 9800 128 im system werkeln.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir eine Graka Vorschlagen könntet die zu meinem Sys. passen würde.( ich würde gerne aktuelle Action Spiele ala Prey zocken )

Mit Freundlichen Grüßen

Euer Opfer
 
Towelie schrieb:
Naja aber die hat halt auch spürbar weniger Leistung und für aktuelle Spiele eher weniger geeignet daher.

Naja soviel weniger leistung hat sie nicht, ist immerhin eine X800GTO@XT mit vollen 16 Pipelines, sie dürfte schon auf 6800GT/Ultra Niveau laufen. Aber wenn das Geld für eine 7800GS da ist dann natürlich die 7800GS.
 
Danke für die zahlreichen Tipps.

Jetzt ma ne dumme Frage : wie kann ich herausfinden ob ich einen sogenannaten PCi Steckplatz im Rechner habe.?
Dachte immer AGP wäre die Referenz.
 
Dein Board hat einen AGP Steckplatz, keinen PCIe da du noch einen AthlonXP Prozessor besitzt (Sockel A) und für diese Prozessoren gibt es kein PCIe Steckplatz. Erst mit Einführung des Athlon64 gibt es die.

MFG Guenni
 
Zurück
Oben