Problem mit Panda Titanium 2006

nijosch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
694
Ich habe mit dem Virenscanner folgendes Problem: wenn ich Windows XP starte, ist der ganze Rechner extrem langsam. Der Task-Manager zeigt, dass die AVENGINE.EXE direkt nach dem Start so 60 MB Speicher verbraucht, das steigt dann innerhalb der nächsten zwei bis drei Minuten auf über 800 (!) MB an. Nach so drei bis dreieinhalb Minuten fällt der Speicherverbrauch dann plötzlich auf 16 MB und der Rechner ist wieder normal schnell. Bei meinem alten Rechner hatte ich das Problem nicht, ich habe auch schon deinstalliert und wieder installiert, hat alles nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hast du dir bereits eine Lizenz für Panda gekauft? Wenn nicht, würd ich dir einfach zu einem anderen Scanner raten - Panda ist einfach nur :rolleyes: :freak:

Ein Scanner, der z.B. ohne Rückfrage und Einstellungsmöglichkeiten Dateien löscht, an der Systemperformance stärker zerrt als wahrscheinlich fast alle anderen... usw.

Zum Weiterlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/panda-interner-security-2006.206216/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welchen-der-beiden-panda-virenscanner-2006.211214/
https://www.computerbase.de/forum/t...curity-2006-blockiert-windows-updates.186640/
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-panda-internet-security-2006.162718/
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-outlook-2003-und-panda-is-2005-platinum.140191/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben