Toledo oder Manchester Kern?

dietzi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
54
Will mir jetzt einen AMD CPU kaufen und wollte mal horchen welcher Kern mehr Vorteile hat.

Der Toledo hat den größeren Cache,schon klar aber das macht sich ja kaum bemerkbar wie ich gelesen habe.

Desweiteren wollte ich wessen welchen von den beiden man wohl "besser":cool_alt: übertakten kann?

Ich schwanke derzeit zwischen den CPU's x2 3800+ - x2 4800+,da die Preise doch weit auseinander liegen würde ich halt wissen ob es sinn macht den x2 4800 zu kaufen oder ob man auch den 3800+ kaufen kann und ihn dann übertakten kann?

Welches Preis/Leistungsverhältnis ist das beste?

mfg
dietzi
 
wenn du ein mainboard hast, was einen hohen htt mit macht, dann kannst du den X2 3800+ auch übertakten
der doppelte cache macht ja kaum was aus, weswegen ich immer zum manchester greifen würde
und bei den derzeitigen preisen zu einem 4200+ oder 4600+
 
ja,der Preis zwischen den 3800 und den 4600 sind schon gut 100€..
bis jetzt hab ich noch kein Mainboard,das dfi kann man wohl am besten übertakten aber dsa ich corsair speicher habe werde ich wohl zu einem asus greifen da dfi wohl was gegen corsair hat.
 
nimm den 3800+ toledo, mit dem bin ich bisher ohne zusätzliche maßnahmen auf 2,5 ghz gekommen.....kein Kollege viel e berichten das der Kern bis 3 Ghz hochgeht

das liegt daran das dem toledo seine (eigentlich vorhandenen )2x1 mb speicher genommen wurden und auf 2x512 runterskaliert wurden.
Damit fällt eine hizequelle weg und die taktbarkeit ist wunderbar!
 
hab mir jetzt den x2 3800+ mit e4 stepping bestellt

danke für eure antworten
 
dietzi schrieb:
ja,der Preis zwischen den 3800 und den 4600 sind schon gut 100€..
bis jetzt hab ich noch kein Mainboard,das dfi kann man wohl am besten übertakten aber dsa ich corsair speicher habe werde ich wohl zu einem asus greifen da dfi wohl was gegen corsair hat.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Corsair 3200xl (2x512MB) gingen beim Asus Sli Deluxe auf 273MHz, danach war Schluss. Beim DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert gehen die Riegel bis auf 296MHz!!
Jetzt werde ich mein sonst hervorragendes Asus-Board verkaufen... falls hier jemand Interesse hat...:rolleyes: ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben