Speicher und FSB LOhnt?

Trice1001

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
129
Halöchen ich hab da mal ne frage.....

Also mein Adata ddr 566 leuft zurzeit auf 300FSB also 1:1 mit cpu

was macht denn jetz mehr sin?

wenn ich mir 2x 1gb kaufe der nur max 220 kann oder die behalten hab ich da irgendwo geschwindigkeits einbuse? merkt man den unterschied ?

ja das sind so fragen die ich mir stelle.

mfg Sascha
__________________
 
Wirst Du quasi nicht merken: *klick*
 
FÜr Spiele ist es sogar besser mehr Speicher zu haben!
 
Halöchen

Erstmal danke schön und Resepkt an dem der die Liste erstellt hat nur eins versteh ich noch nicht und zwar wurde immer höhere taktraten bei 2,5 , 4 , 4 ,7 1T erreicht aller dings bei 286x7 << ist die 7 durch den ramteiler oder muss ich dabei den multi von der CPU runter setzen??? hoffe nicht da ich gerne meine 2,9 ghz behalten will bei meinem Opti 144.

öhm noch eine frage,

ich hab gesehen das dieser wert 286x7 gleich 1000 punkte mehr im 3dmark brinkt also muss es doch auch ein Deutliche Leistungsschub geben, oder? weil knapp 1000 Punkte kommen ja nicht von Irgendwo her ! also sollte ich doch lieber mein ucc speicher behalten denke ich!

was meint ihr?

mfg Sascha

Danke nochmal echt super Hilfe hier!
 
ZUnächst mal haben Benchmarks wenig mit der tatsächlichen Leistung bei Progs und Games zutun. Ramgröße hat nicht was mit Bandbreite zutun.
Ob du nun 2GB@200Mhz oder 1GB@300Mhz nutzt ist für Spiele (die nicht viel Ram belegen) und sonstige Desktopanwendungen recht egal. Willst du allerdings BF2 auf hoher Quali im Internet spielen, da bringen dir auch 400Mhz Realtakt beim Ram (~800 Mhz Effektivtakt) nichts, da nicht die Bandbreite der Flaschenhals ist, du brauchst schlicht und einfach mehr Ram. Man sollte auch nicht denken, dass mehr Ram gleich mehr fps bringen, denn das ist eigentlich auch Käse, das was passiert ist, dass das Spiel flüßig und ohne Ruckler läuft. Wenn du also Games in hoher Quali zocken willst oder Photoshopanwender bist, dann bringen 2GB mehr als 1GB bei mehr Takt. Du kannst ruhig Ramteiler verwenden und den Ram sogar und 200Mhz halten, wirst vll 1-3 fps weniger haben, aber bei 40+fps ist das sowas von egal ;)
 
Okay Stimmt.

Danke euch dann werde ich meine Adata verkaufen und mir 2gb zulegen.

mfg Sascha
 
Zurück
Oben