News Asus kündigt Core 2-Mainboards an

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Asus go go GO!
Sind sind immer einer der besten.
MSI und DFI alle sind sie Top-Hersteller, aber Asus wau ..
Freue mich schon auf Tests von euch ! CB !
 
Zu Intel Prozessoren gehören Mainboards mit Intel Chipsatz,
alles andere kann man vergessen !

Übrigens das normale Asus P5B gefällt mir am besten,
dazu könnte Ich mir einen E 4300/E6200/E6300 vorstellen je nach Preislage.

frankkl
 
Ah. Durchaus sehr erstaunlich, dass man wohl auch den 945P mit kleinen Modifikationen Core 2 Duo tauglich machen kann wo doch von Intel nur die 975X und 965P vorgesehen waren. Allerdings scheint wohl nix aus dem von vielen erhofften P5WD2-E Premium Revision 1.03G zu werden.
 
Ich warte bis der nForce5 kommt - alles andere wäre für mich bloß Geldverschwendung - BadAxe hin oder her - aus Gold ist daa Teil auch nicht, dass man den enormen Preis rechtfertigen kann.
 
Wo bleibt der G965 ?
Der Rest ist eh uninteressant.
 
naja die boards mit i975x chipsatz sind mir einfach zu teuer. da kostet das board ja mehr als die cpu (e6300) :rolleyes: aber das normale p5b ist noch gerade so vom preis her am limit. ich denke ich werde lieber zum Intel DP965LT greifen. es hat zwar nur einen gigabit anschluss aber mehr brauche ich auch nicht. und ansonsten haben beide die gleichen funktionen soweit ich weiß. also nur mal warten wie die beiden boards sich im overclocking schlagen.
 
Wie immer - Intel kann eben nicht vorrausschauend seine Stromversorgung definieren und strickt mit heißer Nadel nach. Wie gewohnt seit Jahr und Tag die gleichen Inkompatilitäten.

Die kleine grüne CPU-Manufaktur im nahen Osten packt selbst Dual-Core oder Quad-Core/ 65nm mit simplen BIOS-Update.
 
Es wäre ein Segen, ließen sich C2Ds auf meinem Intel GBO zum laufen bringen. Intel hat letzte Nacht das Angebot um einige C2D Platinen erweitert, im Grunde genommen nichts anderes als das was hier habe – wäre schon komisch mir wegen des C2D dasselbe Board noch mal holen zu müssen und auf ein entsprechendes Bios-Update werde ich wohl nicht hoffen brauchen…

Schade dass keine BTX Platinen dabei sind, die hier gezeigten wären für mich leider nichts.
 
am besten gefällt mir das P5W DH Deluxe, dass hat wohl die meisten zubehörer sachen usw.

finde ASUS aber grundsätzlich gut, nie probs mit gehabt, läuft sehr stabil, kann es von 5 rechnern sagen, die alle sehr oft benutzt werden^^

das intel einige sachen nicht hinbekommt ist klar, aber dennoch sind die Core 2 Dou´s doch sehr nice und Intel hat mal wieder ein paar hausaufgaben gemacht
 
Nunja alle sicher nicht schlecht ...

Aber was das Topmodell wohl kosten wird mit W-Lan Onboard und dem Stereomikro etc...


@4
C2D E4200 / E6200 ? Kenn ich garnicht ?!
 
Wer mir jetzt noch beantworten kann, ob das Asus P5B auch einen Firewire Port hat, wie das P5B-Deluxe (nagut das hat 2), der bekommt ein Bienchen ;) ... Es steht in den Specs nicht drin auf der Asus Seite beim P5B, nur beim P5B-Deluxe ... wie soll man sonst den Camcorder anschließen? (ich mag keine Firewire PCI Karte haben, sind ja nur so wenig vorhanden)
 
@6 wHiTeCaP

eine Frage. Wieso auf den NF5 warten, wenn der Intel alles bietet? Für eine Intel CPU holt man sich einen Intel Chipsatz!
Intel Chipsätze waren eh immer schneller als Nvidias, und das wird auch weiterhin so bleiben.

Außerdem wird der NF5 weniger Funktionen bieten und langsamer sein. Nvidia hat in der Vergagngenheit bei Intelchipsätzen nur gerade mal 2 % Marktanteil gehabt. Bei AMD mag das anders aussehen, aber die stellen ja auch keine eigenen Chipsätze her... da gibts nur via, sis, nforce und crossfire...

Bzw, wenn man bedenkt, hat Intel mit Chipsätzen 2005 ein Umsatz von über 8 Milliaren gemacht... das ist mehr als AMD und ATI in dem gesamten jahr zusammen verdient haben. :>

Was will Nvida mehr bieten, was intel nicht hat? Fällt dir was ein? Auf ein langsameres Board verzichte ich lieber.
Und Takten lässt sich mit den Teilen auch super. Für Intel Prozessoren verwendet man allgemein Intelchipsätze. Das weiß doch jeder. Nächstes mal ein bissel schlau lesen. ;)

Im Übrigen: Bin kein Intelfreak. Habe derzeit einen AMD X2. Werde aber auf den conroe wechseln. Lecker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Nvidia Seite schon vor ein paar Tagen gelesen das der Nforce 4 den Core offiziell unterstuetzen wird - halt auf neuen Hardware Revisionen u.a. von dem ASUS Mainboard.
Trotzdem werde ich noch auf den NF5 fuer Intel warten.
Die aktuellen Intel Chipsaetze bieten meiner Meinung nach erheblich weniger!
 
@ 16

Du hast einen AMD X2 und willst auf den Conroe wechseln... da möcht ich doch mal wissen, wwieso man sowas macht, ausser man muss Geld vernichten, damit die Steuer nicht drüber herfällt.
 
Jeder der sich den Core 2 Duo holen sollte aber bei dem 32bit-system bleiben, bei Conroe bricht die Performance unter einem 64bit-System ein.
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core2duo-64bit.html
Ich glaub nicht das man die CPU-strukturen , die das 64bit anscheinend nicht unterstützen , auf die schnelle reparieren kann.
 
Zurück
Oben