Pc geht immer aus!

Global1984

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
40
hallo,

Folgendes Problem:
Ein bekannter von mir hat sich einen neuen PC aus dem Inet bestellt!
Also nur die Teile und zusammenbauen selber...
Nun haben wir heute alles gemacht und wenn wir den Pc anmachen geht er nach ca. 4 sek. aus.

Komponenten:
X2 3800+ AM2
Asus Mobo
1Gb DDR 2 Speicher
X1900Gt
usw.

Wo könnte der Fehler liegen?
Danke!
 
könnte es sein dass die cpu überhitzt? wenn die cpu zu heiss wird schaltet der pc ab ohne einen piepton oder ähnliches
 
Ne eigentlich nicht! Die CPU und der Kühler sind richtig drauf! Was komisch ist, wenn ich am Mobo den Stecker vom Netzteil mit den Vier pinnen im Viereckt auf das Mobo machen geht er an und läuft weiter.. aber kein Bild und er läuft auch nur ,wenn dieser Stecker von einem 2 Netzteil kommt was kein Strom hat!!
 
das mit dem 2. netzteil kann fast nicht sein. hast du ein neues nt in dem neuen rechner oder hast du ein altes genommen? du musst den grossen 20/24pin stecker auf dem mobo einstecken, dann den kleinen mit 4pin und dann (ganz wichtig) braucht deine graka noch einen pci-e-stromanschluss!
 
Beschreib doch mal welche Stromstekcer Du alle auf dem Board angeschlossen hast.

Drauf ja/ nein

1) 20/24poligen ATX Stecker
2) 4 PIN Stecker CPU, dieser viereckige
3) Strom auf der Grafikkarte, sofern nötig, bei GT m.E. nicht da/notwendig
4) Laufwerke angeklemmt
5) Sonostige Stecker.

Photo machen von allem?

Netzteilwerke posten. Welches Netzteil/ Typ hast? Welche Werte
 
Zurück
Oben