Adobe Flash und Shockwave lassen sich nicht installieren.

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.383
Hallo,

ich benutze den Mozilla Firefox der neuesten Version, sowie auch die Beta des IE 7.

Wenn ich nun meinen Adobe Flash Player auf Version 8 aktualisieren will, bekomme ich auf der Seite von Adobe die Fehlermeldung, dass ich nicht die Administratoren-Rechte auf meinem PC hätte. (Ich bin als Admin in Win XP Home angemeldet.)

Was kann ich tun?
 
Probier doch einfach mal auf den Flash Player 9 zu aktualisieren!

Sprich einfach die Datei herunterladen und dann Ausführen/Installieren.

(@ CB: Der heißt inzwischen Adobe Flash Player! ;) )
 
Da lässt sich nichts machen. Er installiert es zwar brav, doch dann am Ende der Installation sagt er, dass es mit einer .INF Datei einen Fehler gibt und beendet dann mit "Installation erfolgreich". Aber nichts ist. Ich kann keine Flash-Inhalte mehr nutzen.
Es bleibt dabei mit dem Fehler der Administration.

So ein Schrott... ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert.
 
Also mit Firefox funktioniert es jetzt einwandfrei.

Nur im IE 7 nicht. Er meint immer, ich müsse Admin sein. Bin ich. Scheiß Microsoft! Oder liegt es an der Beta des IE 7?
 
Hat niemande einen Lösungsvorschlag?

Mit Firefox war das auch nichts Halbes und nichts Ganzes... Flash ging, Shockwave aber nicht.

Nochmal mein Problem:

Ich versuche, Adobes Flash oder Shockwave zu installieren.
Egal, ob über das Internet oder die .exe-Datei, er installiert es, bis er dann kurz vorm Ende sagt, dass er es nicht installieren kann, weil ich kein Admin bin. Ich bin aber auf jeden Fall als Administrator in Windoof XP Home angemeldet.


Ich habe vorher Shockwave und Flash vollständig deinstalliert, mit dem Resultat, dass ich nun nichts mehr habe...
 
Nachdem ich nun die ganze Nacht mit dem Problem beschäftigt war, habe ich es lösen können. Die Lösung war simpel. Ich brauchte nur die den neuesten Shockwave und Flash Player als .msi-Datei. NICHT als .exe!!!
Mit der .msi konnte man es problemlos installieren, weil er den Admin-Status nicht angemeckert hat.

Trotzdem wüsste ich gerne, was da los ist, also warum ich die konventionellen Versionen nicht installieren konnte aufgrund des Admin-Fehlers.
 
dsfdsf5435 schrieb:
Wo hast du diese .msi gefunden, hab da ein ähnliches Problem ?

Die Dateien liegen, soweit ich mich erinnere, auf dem Server von Adobe. Leider kann ich Dir nur noch den Namen der Flash-Player-msi sagen: install_flash_player_active_x.msi

Den genauen Pfad der Datei kann ich leider auch nicht nennen.

Am besten, Du suchst einfach mit Google nach dieser Datei, sowie auch nach der Shockwave msi-Datei.

Dabei sei noch gesagt, dass es sich bei dem Flash-Player um die neueste Version handelt und beim Shockwave leider um eine etwas ältere Version.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Zurück
Oben