keine Passwortabfrage

Skalstschn

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
52
Also ich habe Windows neu installiert. Dann habe ich ein 2. Benutzerkonto erstellt (neben dem Administrator). Beide haben Passwörter. Aber immer wenn ich den Rechner anschalte logge ich mich mit dem Admin ein und alles ohne Passwortabfrage und ohne irgendeinen Willkomensbildschirm oder klassischen Willkomensbildschirm. ICh hab 0 Plan was ich machen soll.

Edit: Windows Xp Professional
 
Suche in der Reg nach "AutoAdminLogon" und setze den Wert auf "0"

Der Schlüssel findet sich hier: HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon
 
ahoi!

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> benutzer verwaltung

da kannst einstellen ob willkommensbildschirm verwendet wird oder nicht


ansonste lade dir Tweak UI runter, dort kannst du einstellen mit welchem user standartmäßig eingeloggt werden soll und viele andere nützliche dinge!

mfg
tompson
 
@ Tompson: das geht aber nur wenn diese "AutoAdminLogon" auf 0 ist ---> grade getestet
@ DunkelAngst: THX (vor allem wegen der schnellen und nciht nur wegen der richtigen Antwort)
 
jap

autolog könnte man mit tweak ui ausschalten, so is es natürlich einfacher..

mfg
 
Zurück
Oben