multi-monitor aber WIE

Delt@

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
43
Hallo,

ich habe eine nVidia 6600GT und zwei Monitore. Diese möchte ich beide auch betreiben.
Als Treiber habe ich den 84.21.

Ich weiß, dass man dies im Treiber einstellen kann, doch es gibt nur die Optionen "klonen, vertikal und horizontal". Ich möchte aber auch dem einen Monitor z.B. im Internet surfen und auf dem zweiten Word betreiben, Videos, ... anschauen.

Kann mir hier jemand helfen (Suche hat nichts ergeben)

Mfg
 
Ein Freund von mit hat eine alte ATI (9800), er kann das so machen, wie ich will. Er hat die Möglichkeit auf einem Monitor zu spielen und auf dem anderen TV zu sehn. Dies muss doch auch mit einer nVidia funktionieren.
 
Bei mir, mit einer X1800 von Ati funktionierts auch problemlos.
Ich musste nur mit Rechtsklick - Eigenschaften und weiter Einstellungen die folgendes Sachen umstellen: den gepünktelten Screen mit der 2 anklicken, unten "Windows-Destkop auf diesem Monitor erweitern" ein Häckchen machen und dannach klappte es auch schon.
 
Beide Monitore anklemmen, einschalten. Windows starten. Desktop - rechte Maustaste. Eigenschaften, dann Einstellungen. Der Rest erklärt sich von selbst! Bei mir hängt an einer 6600 ein CRT und ein TFT.
 
@delta
darunter ist die option die du suchst(kenne den genauen wortlaut leider net mehr, dualview vielleicht?)
vll musst du das menü runterscrollen?
 
Die Funktion, die du suchst, heißt Dualview und ist natürlich auch mit nVidia-Grafikkarten möglich. Es kann allerdings sein, dass dein Treiber rummurkst und sie dir nicht anzeigt. Das hatte ich eben auch, eine Neuinstallation (des Treibers) hat hier geholfen.

Dualview müsste dann genau dort stehen, wo du bisher auch geguckt hast, also unter den nView-Grafikeinstellungen.
 
Oder man aktiviert einfach den Extended Desktop unter den Desktopeigenschaften von Windows :rolleyes:
 
Zurück
Oben