Mainboard Lüfter fällt abundzu aus... Was tun?

T

Tomson

Gast
Hi Leute,

mein Computerlein startet zur Zeit manchmal nicht, sondern fängt einfach an zu piepen... Und sagt mir, dass der Lüfter auf'm Mainboard zu "low" dreht...

Wenn ich meinen Rechner dann aufschraube, dann dreht er sich garnicht... Dann schalte ich die Kiste aus, hole einen Stift und dreh kurz / leicht am Lüfter und schalte dann wieder an... Dann dreht der Lüfter sich und kein Problem mehr...

Nun mache ich mir aber doch Sorgen, dass er bald nicht mehr angeht... Denn das Problem habe ich so 1x die Woche...

Habt ihr Vorschläge?
 
wenns dir das wirklich wert ist einschicken oder für ein paar euro einen passiven drauf machen.

haste schon mal nachgeschaut ob du das tachosignal im bios ausschalten kannst?
 
Tachosignal?

Ich kann dieses Piepen auch ausschalten ja... Aber der Lüfter sitzt da ja bestimmt nicht umsonst drauf... Und das mir deshalb was kaputt geht, will ich ja auch net...
 
Zurück
Oben