News PHP verliert Entwickler wegen Nahostkonflikt

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Jani Taskinen, einer der aktivsten Entwickler der Skriptsprache PHP, hat in einer E-Mail an die PHP-Mailingliste bekannt gegeben, dass er das Team verlassen werde und man seinen Account löschen solle. Auslöser ist offenbar die Bombardierung des UN-Stützpunktes im Libanon vor wenigen Tagen durch Israel, dem Firmensitz von Zend.

Zur News: PHP verliert Entwickler wegen Nahostkonflikt
 
Schön zusehen, dass es noch Menschen in unsere Zeit mit Prinzipen gibt....
 
Die Überschrift hat BILD-Stil :D
Eigentlich schade, dass man durch einen Krieg seinen Job aufgeben tut. Kann er denn nicht woanders arbeiten?!

Naja - Krieg war schon immer sinnlos; wird sich auch nie ändern.
 
Meiner Meinung nach total unnötige Kurzschlussreaktion. Zend kann nichts für seinen Standort und hat sicher nicht die Bombardierung beauftragt. Ausserdem ist das wie das Zurückschlagen, nachdem man selber eingesteckt hat - prinzipiell tut man das nicht. Protestieren kann man auch auf andere Art und Weise.
 
Was man nicht mag soll man auch nicht unterstützen, hat schon Recht der Kerl.
 
Hallo Steffen,

kleiner Fehler im Artikel: Jani Taskinen hat seinen Ausstieg nicht auf der PHP-Mailingliste bekannt gegeben, sondern im IRC channel #php.pecl. Andrei Zmievski hat die Gründe dann nur auf Nachfrage auf der Mailingliste bekannt gegeben, siehe auch
http://groups.google.de/group/maili..._frm/thread/2e28cbffb61b109e/fa66c875881bf776

Ist zwar eigentlich nicht so wichtig, aber es sollte ja trotzdem möglichst nichts Falsches in den Artikeln auf Computerbase stehen.

--Thomas
 
"Nach der Aussage kann sich auch jeder mit "Prinzipien" die neuen Intel CPUs (und alles was mit Centrino zu tun hat) sparen..."

Wieso, ich bin Intel-Anhänger und bleibe somit Intel treu, jedem das seine :p
 
Prinzipien haben auch etwas von Ehre, Standfestigkeit, Moral.

Schade, das manche das nicht zu kennen scheinen...
 
Verstehe ich nicht. Musst du erklären? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Wenn er Libanese wäre...ok. Aber so wie ichs sehe hat er nur mal einen ähnlichen Job wie die UN-Opfer gemacht, oder? Das find ich ja schon ein bissel übertrieben.
 
Naja es ist bloss schade das durch die Ohnmacht der ganzen Länder und der UN Israel gegenüber schon einfache Menschen gezwungen sind ihre Konsequenzen daraus zu ziehen.

Wenn die Amis nicht so geil auf einen Verbündeten (Israel) im Nahen Osten wären und wir und die ganzen anderen Länder nicht geil auf Amerika als Verbündeten wären, dann könnte Israel sich weit weniger erlauben als sie es momentan schon tun. Es ist unglaublich wie man gegen die Palästinenser vorging und jetzt greift man den Libanon an, am besten bauen sie da auch noch ne Mauer. :freak:

Ich meine ein Staat hat ja auch durchaus das Recht sich zu schützen, aber wenn man mal etwas überlegter vorgehen würde dann würde man bestimmt auch mehr Erfolg damit haben. Rache führt zu weiterer Rache und das macht in meinen Augen wenig Sinn.

Und wenn Deutschland Israel auf den Schlips treten würde, dann kämen nicht nur die Amis. Dann hiese es nämlich auch "Da schaut euch diese Nazis an, die haben nichts besseres zu tun als unsere Rechte zu beschneiden" , aber das ist ja ein anderes Thema welches eigentlich schon abgeschlossen sein sollte, leider aber in vielen Köpfen noch nicht ad acta gelegt ist.

Leider wird der Schritt dieses Entwicklers nicht viel auf Staatlicher Ebene bewegen, aber vll ist er ein Vorbild für so manch anderen der für Israelische Firmen arbeitet und auch wenn nicht, dann hat er zumindest sein eigenes Gewissen beruhigt.

Greetz Sleepy
 
Prinzipien hin, Moral her - imho ist das eine lächerliche Kurzschlußreaktion. Aber offenbar setzt er Prinzipien mit Sippenhaftung gleich ...
 
mh.. naja er setzt ein zeichen, dass ist gut, ansonsten finde ich es schade, dass ein konflikt sowas zur folge hat, dass muss echt nicht sein...
 
Das war sicherlich keine Absicht seitens Israel diesen UN-Beobachtungsposten zu treffen. Es ist eigentlich unklar worin der Sinn und Zweck dieser Beobachtungmission besteht. Haben sie da Raketenstarts der Hizbollah beobachtet ?
 
Hut ab. Wirklich gut das es noch Leute gibt die Prinzipien haben.

@17medimax
Das von Israel war volle Absicht. Wieso haben sie die UN noch beschossen, obwohl die Beaobachter immer wieder mit den Israelis telefoniert hatten. Und obwohl immer wieder Israel gesagt hat das sie aufhören werden zu schießen. Aber so lange dieser Bush hinter Israel steht haben die eh Narrenfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeeJayTomek schrieb:
kleiner Fehler im Artikel: Jani Taskinen hat seinen Ausstieg nicht auf der PHP-Mailingliste bekannt gegeben, sondern im IRC channel #php.pecl.
Heute um 2:28 Uhr in einer Mail mit dem Betreff "Good bye.". Das Zitat stammt jedoch aus der E-Mail von Andrei Zmievski.

Edit: http://news.php.net/php.internals/25023
 
Zuletzt bearbeitet:
israel macht sich unbeliebt in der öffentlichkeit. und das muss sich noch stark verstärken. es kann ja nicht sein, dass man bei Israel eine Ausnahme macht. das was sie mit dem libanon machen ist wirklich übertrieben. und das mit den UN Mitgliedern, die sogar mit dem israelischen Militär in kontakt standen und gebettelt haben sie mögen aufhören sie zu bombardieren, weil sie unbewaffnet sind und für frieden stehen.
frechheit sowas. Das könnte zu folgender ungünstiger Verallgemeinerung führen: <Verallgemeinerung> DIE JUDEN töten vorsätzlich UN Mitglieder </Verallgemeinerung> das wäre doch fatal und auch nicht korrekt. Aber ich muss wirklich sagen, dass es für viele Leute so aussieht.
Und dass man dann mit israelischen Firmen nichts mehr zu tun haben will finde ich wirklich ok. Ich würde auch kein Produkt kaufen, das aus Israel kommt. Und in den Urlaub will ich da auch nicht mehr hin. Dieses Land hat sichs für die nächsten Jahre mit mir verscherzt. Und auch wenn der Verstand sagt, dass man oben genannte Verallgemeinerung nicht machen darf, sagt mir mein Herz genau das Gegenteil :(
 
Ich denke, dass der Mann richtig gehandelt hat. Es ist schwer zu glauben, dass das Militär von Israel derart schlecht zielen kann. Laut meinen Informationen aus Zeitungen und dem Fernsehn - die in Österreich sicher umfangreicher waren als wo anders, da ja einer der toten UN-Beobachter ein Österreicher wahrscheinlich war - hat Israel sehr genau gewusst, dass diese Beobachtungsstation dort steht. Außerdem hat es immer wieder geheißen, dass die UN-Soldaten das Militär sogar während der Bombardierung darauf hingewiesen haben. Könnte ich, würde ich auch so ein Statement abgeben, da es die Staatengemeinschaft verabsäumt hat.
Die Gründe dafür sind aber klar: Trotz der Tatsache, dass ich 40 Jahre nach dem 2. WK geboren wurde, macht mich nicht frei von den Greueltaten, die die Nazis angerichtet haben. Jedenfalls versuchen das manche Menschen mir und anderen meiner Generation einzureden. Meiner Meinung nach wäre auf jeden Fall die Ausweisung der israelischen Botschafter aus den Staaten, die bei diesem Angriff Landsleute verloren haben, ein minimale Zeichen, dass auch Israel trotz allen Bedauerns des Holocaust, nicht alles erlaubt wird.
 
Zurück
Oben