Anabolika ja nein oder alternative ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
HAllo


Hab mal ne Frage sollte man Anabolika nehmen um nur mal ein wenig die Muskeln zu pushen oder sollte man da lieber vorsichtig sein ?
Gibt es alternativen zu Anabolika oder sollte man da ganz druff verzichten ?

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg
 
Klar verzichten. Richtige Muckies gibt es nur durch Training.
Von Anabolika gibt es höchstens eine weibliche Brust.
Ich würde das meinem Körper nicht antun.
Das ist nicht mit OC einer CPU zu vergleichen.
Anabole Steroide gelten im Sport als unerlaubt leistungsfördernd und sind daher als Dopingmittel verboten.
Auch hier lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich mal an einen Bodybuildenden Arzt. Der kann dir schon ein paar Tipps geben, was du für Mittel nehmen kannst. Ich kenn z.B. einen, der nimmt so komische Tabletten die sind so gross und dick und lang wie mein kleiner Finger. Und der ist wahrlich nicht klein...

Aber generell sollte es reichen, wenn du 2 stunden am Tag ein komplettes Programm machst. Das reicht vorerst.
 
Ja ich würde auch zu einem kompletten Programm raten! Mit Anabolika oder andern aufpushmitteln, kannst du schnell deinen Körper ziemlich kaputt machen, ich würde mir das nicht antun..
 
Ich kenn z.B. einen, der nimmt so komische Tabletten die sind so gross und dick und lang wie mein kleiner Finger.
Danke für den Tipp, unter dieser Beschreibung weiß ich nun um welche Tabletten es sich
handelt. Normalerweise werden die doch, z. B. bei Erkältungen, anal eingeführt.
 
nicht nur das es hormonell bedingte probleme geben kann (von wegen weibliche brust und solche scherze); anabolika gehen auch auf die "überlebenswichtigen energiereserven" die jeder mensch hat.
bin auch dabei n bisschen zu trainieren, aber von solchen dingen sollte man die finger lassen.
 
phil. schrieb:
Danke für den Tipp, unter dieser Beschreibung weiß ich nun um welche Tabletten es sich
handelt. Normalerweise werden die doch, z. B. bei Erkältungen, anal eingeführt.

Ich habe gerade vor Lachen unter mich gemacht ^^ :freaky:

Sprich doch einfach mal Leute an, die Puddingbuilding machen, es gibt bestimmt ne Menge guter Muskelaufbaupreparate. Creatin, Testostak. Kenne mich da aber nicht aus.
 
Hallo

Ich denk mal das alle Mittel die Muskeln pushen gefährlich sind in hinsicht der Gesundheit oder ?

Mfg
 
@Haloman: War das nun ein Trollversuch oder eine ernsthaft gemeinte Frage?

Leider gibt es hinreichend viele jugendliche Amateursportler, die zwar niemals bei einer klinischen Studie zu den Langzeitwirkungen eines neuen Medikamentes mitmachen würden, aber ansonsten gerne einwerfen, was in der entsprechenden "Szene" gerade in Mode ist. Eigentlich prächtige Kandidaten für einen Darwin Award. Da sollte man den Ochsen, die sich freiwillig für die Einnahme von auch in der Rindermast illegal verwendeten Mitteln zur Verfügung stellen, im Interesse der Säuberung des menschlichen Genpools nur zuraten. :evillol:

Gerade auf Amateur-Ebene ist die Einnahme von Anabolika und sonstigen "Vitaminen" weitaus mutiger als die Teilnahme an medizinischen Studien für neue Medikamente, denn da sind normalerweise Ärzte vorhanden, die etwas von ihrem Handwerk verstehen.
Profisportler haben schon eher eine leidlich kompetente medizinische Betreuung. Aber auch da wird häufig genug nach dem Motto "Sieg oder stirb" gehandelt. Bei Profi-Radlern hat es z.B. bei der Einführung des EPO - Dopings einige Thrombose- und Todesfälle gegeben. Zu viel rote Blutkörperchen verstopfen halt die Adern. Mit professionellem medizinischen Vorgehen hätte das natürlich verhindert werden können, aber am Rande der Illegalität ist sowas natürlich nicht immer rund um die Uhr zu haben. Wobei die Nebenwirkungen von EPO noch verhältnismäßig zeitnah auftreten und aus dem legalen Einsatzgebiet eigentlich hinreichend bekannt waren.

Die im Amateurbereich gehandelten Doping- und Nahrungsergänzungsmittel stammen obendrein häufig genug aus obskuren Quellen, d.h. man weiß noch nicht mal genau, welche wie auch immer wirksamen Substanzen in welchen Konzentrationen drin sind. Ein guter Grund, "Kollegen", die so etwas unter der Hand anbieten, wo immer möglich anzuzeigen.

Hier mal das Doping-Kapitel aus ins Internet gestelltem Lehrmaterial zu einem "Leistungskurs Sport": http://www.sportunterricht.de/lksport/doping.html
 
Hi,

Ich sage dir, lass so ein shit, allein schon aus dem Grund, dass du dann vll Muskeln hast wie ein Schrank aber dafür keinen hochkriegst, also das wärs mir nicht Wert. :evillol:
 
So hab mir jetzt mal die Links angeguckt und ich bin zu dem entschluss gekommen kein Anabolika zu nehmen ist mit zu vielen risiken verbunden ich will mich ja net umbringen.

Werde wohl zu den Hanteln greifen und damit Trainieren.

@Interlink ich hab echt dran gedacht, weil ich ziehmlich schwach bin dachte ich hey anabolika wird mir helfen die Muskeln schneller aufzubauen.

Und danke für eure Antworten.
 
am anfang sollte man eigentlich nur mit eiweißreicher ernährung arbeiten
wenn dann der punkt gekommen ist wo keine zuwächse mehr kommen kann man es auch mal mit creatin versuchen, das ist auch noch relativ unbedenklich da es nur bewirkt das die muskeln mehr wasser speichern können und so grösser (aufgepumpter) wirken

von sachen wie anabolika würd ich auf jeden fall die Finger lassen !!! so wichtig sind Muskeln dann auch nicht das man dafür u. U. den eigenen Körper ruiniert

auch ohne solches zeug (natural) kann man viel erreichen schau dir zum beispiel mal Stephan Deininger (Noch ein Bild) oder Berend Breitenstein an. Vom letzteren kann ich dir auch die Bücher empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anabolika auf keinen Fall!

Beim Krafttraining ist richtige Ernährung das A. und O. Auch sollten die Erholungsphasen entsprechend getimed und genügend lang sein.

Ich trainiere schon seit ca. 1.5 Jahren. Vor ca. 2 Monaten hatte ich beschlossen mich zu erkundigen, welche Alternativen es gibt, die ein Muskelwachstum bewirken. Natürlich in Verbindung mit weiterem Training.

Mein Fitnesstrainer hat daraufhin ein entsprechendes Trainingsprogramm für mich ausgearbeitet und mir dazu ergänzende Mittel empfohlen.

Ein Shake auf Creatinbasis, sowie ein Eiweissshake und Aminodrinks sind oder waren bei mir zumindest die beste Kombination.

Ich habe das ganze Programm ca. 6-7 Wochen gemacht und bin recht zu frieden bis jetzt. An Gewicht habe ich ca. 5-6kg zugenommen und auch einiges an Kraft.

Im Moment gönne ich meinem Körper aber eine "Pause", sprich ein etwas leichteres Trainingsprogramm.

Wichtig beim Krafttraining ist, dass man sich ein Ziel vor Augen hält.

Von Anabolika ist definitiv abzuraten, allein schon der Nebenwirkungen wegen.

Creatin usw. sollten erst eingenommen werden, wenn man schon eine zeitlang trainiert hat und selbst nicht mehr wirklich vorwärts kommt.

mFg tAk
 
ich hab von nem bekannten erfahren das sein Kumpel sowas genommen hatte, und er krank wurde und notgedrunken im bett sich erholen musste. Nach 2 Wochen hing die Haut runter, nicht sehr lecker, aber das sind die Folgen wenn man dieses zeug nimmt und dann nicht mehr trainiert.

ausserdem greift es die Organe an und kann zu impotenz führen. leute die es betrifft kenne ich auch :-/
 
Nich nur das die Stange nich mehr will...
Weit verbreitet is auch (wenn man's zu lange nimmt) ein starkes Absinken der Körpertemperatur in Folge von zu spät entdecktem Pumpenstillstand.
aka Herzinfarkt
 
ebenfalls wachsen nur die muskeln extrem schnell, wodurch sich knoch und speziell bänder welche den Muskel mit dem Knochen verbinden nicht anpassen können und schlimmsten falls abreißen können...

und dann sollte man abwägen, ob man sich den Körper kaputt macht um irgendetwas zu erreichen...
 
Haloman schrieb:
Werde wohl zu den Hanteln greifen und damit Trainieren.
Auch wenn du dich dafür entschieden hättest solche Präparate einzunehmen, hättest du das wohl tun müssen. Anabolika trainiert dich sicher nicht :freak:.
Stelle dir lieber einen ausgewogenen Ernährungsplan auf und trainiere regelmäßig. Ist gesunder und du bekommst richtige Muskeln und keinen Pudding ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben