Bester Onlineshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cptmoe555

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
39
Hallo,
ich möchte mir -wie soviele- im September ein komplett neues Intel Conroe System zulegen für so 1200€.

Wo kauft man am besten ein? Mein Laden um die Ecke hat das Problem, dass er nicht 100% die Sachen hat, die ich gerne haben möchte. (z.B. gibt es dort nur RAM von Extrememory)

Ich würde wohl auch bei einem Onlineshop kaufen. Dort kenne ich aber nur Alternate.de. Daher meine Frage, wo kann man günstig einen Rechner online kaufen, der dort auch schon komplett zusammengebaut wird? Außerdem sollte es kein Lug und Trug Laden sein...
:D :D :D :D

Gruß cptmoe
 
Moin, ich hab mir jetzt au nen Neuen PC zusammengestellt, zwar Pentium D aber Conroe gibts da auch. Schau mal bei www.norskit.de
 
Wobei ich mit norskit vorsichtig wäre, wie mit allen anderen shops die ihren Gerichtshof nicht in Deutschland haben. Ist sicher eine Erfahrungssache, aber generell hat man viel schlechtes drüber gelesen...

Ich habe immer bei E-bug bestellt, mach aber auch gerade meine erste schlechte e-bug erfahrung, wo ich feststellen muss das die angeblich "lieferbar in 48h"-Ware seit wochen nicht bei ihnen ankommt... auf Anfragen wird dann auch nicht mehr geantwortet und meine bereits reservierten Artikel sind plötzlich auch nicht mehr reserviert und ich darf sicher nochmal 2 Wochen warten, bis mal wieder was ankommt bei denen. Einfach nur unverschämt...
Da gehe ich lieber in Zukunft wieder bei Atelco vorbei um die Ecke und zahle 6 Eur mehr...
 
Ähm, da haben wir wohl das selbe Problem, war ja alles gut nur der Prozessor hatte 48 std wartezeit und war als einzigstes nicht reserviert, der rest schon, hab halt täglich immer mal geschaut ob sich denn was getan hat und plötzluch war die Graka nict mehr reserviert :freak: , nu muss ich au als warten, antworten sind eh kacke da dann nur kommt was nu reserviert is und was nich, is au meine erste begegnung mit OnlineShops allgemein aber ich hab halt Norskit gewählt weil da die graka z.b. um ca 30€ billiger war als E-Bug, je nach uhrzeit, haben tagespreise, oder gibts au stundenpreise?? hat auf jeden fall imer mal gewechselt.
 
Also ich habe kein Bock mich da verarschen zu lassen, wenn ich sehe, dass ein anderer Anbieter liefern kann, dann wird die Bestellung halt storniert, wenn sie schon so ein schönes Bestell-System haben und mit ihren falschen Lagerbeständen die Kunden schmieren...
 
Naja, is schon ziemlich scheisse, aber ich denk mal wenn du stornierst wirds au erst mal ne ganze weile dauern bis die dir das geld zurück überwiesen haben, und wenn de dann wo anders bestellst dauerts ja au alles wieder seine zeit, also ich werd denk ich mal warten bis ich die Hardware hab, ansonsten ruf ich da nächste woche mal an und frag was das soll mit den reservierten artikeln, dass die die einfach woeder rausnehmen.
 
Also ich habe mein System teilweise bei ALTERNATE und en paar Teile bei FORTKNOX bestellt. Sind beide super gute Onlineshops, und deshalb kann ich die nur empfehlen.
 
Zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt, mache ich immer bei größeren Beträgen, somit muss ich nicht drauf warten, dass mir im Notfall wer das Geld zurück überweist.

Ich glaube es war auch rechtlich so, dass man Überweisungen, die man selbst getätigt hat (dann wie bei Vorkasse), nicht rückgängig machen kann bei der Bank.
Ein Zahlung per Bankeinzug schon...

Werde auch mal bei Alternate schauen...
 
super, danke erstmal für die antworten. Allerdings möchte ich NUR per Rechnung bezahlen, da ich erstmal gucken möchte, ob der Rechner auch funktioniert...
 
jo, is auf jeden Fall das sicherste was du machen kannst
 
leider wahr. und sie unterstützen nicht bezahlung via rechnung...
 
cptmoe555 schrieb:
leider wahr. und sie unterstützen nicht bezahlung via rechnung...

Das wird wohl kein Versandhändler im Internet machen, es sei denn, Du bist eine öffentliche Einrichtung.:) Für Lieferung auf Rechnung musste bei Quelle, Otto oder einem anderen Versandhaus bestellen.

Stell Dir mal vor, von 10 Bestellungen auf Rechnung zahlen 5 Kunden erst verspätet oder gar nicht, der Konkurs für den Händler ist somit schon vorprogrammiert.

Wenn Du Dir einen individuellen Rechner zusammenstellen lässt, solltest Du auch genau die AGB´s lesen, denn oftmals kann es hier zu Problemen bei der Rückgabe kommen, denn die Gewährleistung/Garantie gestaltet sich hier anders, da Du ein individuell zusammengestelltes Produkt erwirbst.

Informier Dich doch bei www.geizhals.at/de über die einzelnen Versandhändler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr gute Erfahrung habe ich mit mindfactory.de gemacht. Habe schon öfters bestellt und hatte nie Probleme. Die Finger lassen würde ich von NorskIt und deren Brandings E-Bug und Preiskampf. Von denen hört man einfach zu viel schlechtes. Die Zahlung auf Rechnung wirst Du wohl nirgends bekommen. Hast ja eh 14 Tage die Möglichkeit zurückzusenden.
 
MOin, hatte ja shon erwähnt dass ich bei Norsk-IT bestelt hab aber lass bloß die Finger davon, es sei denn du hast vieeeeeeeeeeeel Zeit und brauchs deinen PC nicht schon nach 3 Wochen. Ich warte nu schon ca. so lange drauf und es fehlen immer noch Komponenten, aber das schlimmste ist dass sie einfach reservierte Teile an wen anders vergeben und dann nix mehr am lager haben, und das haben die mir ganz trocken am Telefon erzählt. Außerdem is mein Gewünschter Prozessor nun nicht mehr Lieferbvar, sprich ich musst mir nen teureren bestellen (hätt au nen billigeren nehmen können, aber schlechter wollt ich net).
 
Das Thema wurde doch schon soooo oft besprochen!:rolleyes: Regeln lesen und Suchfunktion nutzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben