Ordnersymbole auf dem Desktop nach Neustart verändert

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

wenn ich auf dem Desktop einen Ordner erstelle (neu oder von wo anders kopiert) dann ist das Symbol erst ganz normal. Wenn ich aber einen Neustart mache, dann haben alle Ordner auf dem Desktop - und nur hier - ein anderes Symbol :freak:

ordern_symbole_desktop.jpg

Ich kann die Icons dann zwar über Eigenschaften | Anpassen wieder ändern aber nach dem nächsten Neustart is wieder alles verstellt.

Icons reparieren über TweakUI hat ebenso wenig gebracht wie die Größe des Iconcache zu ändern.

Hatte gestern lediglich Starwars Republic Commando installiert und sonst nichts geändert. Aber deinstallieren oder ne Systemwiederherstellung bringen auch nichts; kann auch nicht sagen, ob das Problem direkt danach aufgetreten ist.


Will doch nich schon wieder ein Backup aufspielen :heul:

P.S. Viren & Co - Fehlanzeige, Windows auf dem aktuellsten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne daran liegts leider nicht - soweit ich weiß setzt da auch TweakUI an :(
 
Zurück
Oben