News Asus M2N Crosshair - Ein Board für Gamer

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Was auf der diesjährigen Computex noch als Concept-Mainboard „Pluto“ für Aufsehen sorgte, hat nun den Prototypen-Status verlassen. Speziell auf die Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten, präsentiert Asus mit dem „Crosshair“ unter der „Republic of Gamers“-Flagge ein Sockel-AM2-Mainboard, das keine Wünsche offen lässt.

Zur News: Asus M2N Crosshair - Ein Board für Gamer
 
Preis?? Best. weit über die 200 Taler oder?

Edit: (geizhals link erst später gesehen) ... Sag ich doch ;)
 
@tonoho
Hoffentlich auch der erste dessen Post hier im Thread gelöscht wird.

@Topic
Schönes Board. Nur auf Anhieb gefällt mir die Platzierung des IDE Ports beim ATX Stecker garnicht.

Über die tolle Beleuchtung kann man sich streiten.
 
Warum zur Hölle wird das ein AMD Board?! CORE 2 CORE 2 CORE 2 !?

EDIT: Power Switch, Reset & Clear CMOS Button onboard... Cool
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die kondensatoren nicht sehr nah an den speicherbänken und führt dies nicht zu probs mit heatspreadern?
 
Nein Denke ich nicht.

Die gesammt Idee finde ich eigentlich garnicht verkehrt. Das Board bietet echt gute Ansätze, über Farben und Co lässt sich ja streiten. Hätte mich gefreut wenns sowas für den Core 2 Duo gegeben hätte.
 
Wirklich ein sehr schönes Board, aber leider für AM2! :( Vom Design her und auch vom layout gefällt mir das board sehr sehr gut!
 
Das Board bietet 2 x PCI Express x16 mit SLI-Support, 1 x PCI Express x4 und 3 x PCI 2.2.
Da ist ganz links aber noch ein Steckplatz oder wird der nicht aufgelistet, weil da diese Audio-Steckkarte reinkommt.
Aufgrund der Nacht-aktivieren Gamer-Zielgruppe
Was ist das denn?

Edit:
Und warum mosern hier so viele rum, weil das Board einen AM2-Sockel hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nich, ob das Teil überhaupt an den Kunden kommt; is ja schließlich ein AM2 Mobo.
 
sieht ganz cool aus.
wenn das jetzt noch so OC freundlich wie die DFIs ist :thumbsup:
auch das zubehör ist nicht schlecht. 3DMark06 Advanced kostet ja auch ~20€ wenn ich mich nicht irre
nur das mit dem IDE stecker direkt neben dem ATX stecker gefällt mir auch nicht so ganz.
und der Preis ist janürlich recht hoch...aber der wird schon sinken
 
Das Teil ist schon über ne Woche bekannt und ich mein dazu: Unnötiger, überladener, überteuerter Mist. ASUS alleine hat jetzt sage und schreibe 4 Boards mir nForce 590 SLI, den ich ansich schon mehr als Überflüssig find.

Wär es nicht viel sinnvoller, weniger unterschiedliche Boards, diese dafür aber in größeren Stückzahlen und daher zum kleineren Preis anzubieten?

Und dieses "Republic of Gamers" oder "Crosshair" ist ja wohl noch wiederlicher als die ABit-Fatal1ty Serie...
 
Echt nicht schlecht , hätte vorallem mit mehr Preis gerechnet ...

Die Ideen sind gut .. aber eher überflüssig , ich meine so oft muss man auf ner Lan nicht an die S-ATA Anschlüsse etc... und das Debugdingen da ... ich weiss zwar nicht wasn Gamer mit nem Stereomikro macht ... gut find ich die Beleuchtung hinten, der 3DMark , und die Onboardknöpfe ..

Was man sehen kann wie man will ist die Beleuchtungsfarbe und halt das es ein AMD Board ist ...

Aber am besten find ich noch dass es nicht dem ganzen Fatal1ty Shice anhört ...
 
War die Freude ;-) & kannte die Regel nicht ...
trotzdem wieder ein GameBoard schaumermal...was das so kann.
PS. Die üblichen sind doch ebenso Game tauglich, sind da AdOn's (Schlüsselanhänger etc.) ausschlaggebend ?

Was für ein Kommentar ...Die Beleuchtung hhmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um sich auch unterwegs als Besitzer eines Mainboards der „Republic of Gamers“-Gruppe zu outen, ist im Lieferumfang neben den Vollversionen 3DMark06 Advanced Edition und Kaspersky Antivirus ein Schlüsselanhänger enthalten.

... wenn ich das lese, kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen!

Ein Schlüsselanhänger, damit auch jeder weiß, was für ein Mainboard in meinem PC werkelt?

Wie abartig - aber dann weiß ich jetzt wenigstens auch, warum der Preis so hoch ist! :evillol: :evillol: :evillol:
 
Hoffentlich kommt das in dieser art in der nächsten zeit auch für conroe :-)))
 
Ich dachte da kommt jetzt was im Lambo Design wie bei den Schlepptops, gefällt mir das Board, bloß muss auch mehr für den Conroe kommen... :)
 
Zurück
Oben