softoff geht nich wenn ich windowsxp herunterfahre

padam

Banned
Registriert
März 2006
Beiträge
541
hi leutz,


ich möchte meinen rechner per wake on lan wecken, dazu muss der rechner im sogenannten softoff sein. dieser sollte , so weit ich weiß, eigentlich immer sein wenn ich windows herunterfahre.

sollte , is aber nich.

ich kann den rechner nur wecken, wenn ich ihn neustarte und gleich bei den ersten bootsekunden wieder ausschalte. (habe im bios bei pwrbtn<4s softoff eingestellt)

gibts eventuell ne registrieeinstellung die meinen rechner nach dem windowsshutdown in den instantoff schalten lässt, anstatt in den softoff.

finde es einfach dumm wenn ich jedesmal meinen rechner "vorbereiten" muss, damit wake on lan funktioniert.

als mobo habsch ein a7n8x-e del. eventuell kennt das ya ein asusler. ich denke allerdings, dass es am windoof liegt. wills aber nich neu machen is gerade echt supereingerichtet und absolut problemlos.

liegts an den acpi-einstellungen?

//kennt das denn keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben