Neuen Prozessor

Black Mamba

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
30
HI,

also fange ich mal an hab aber kein Plan mehr was ich mir holen soll deswegen bitte ich hier um Rat.

Kaufen möchte ich ne neue CPU+Board!!!


Zurzeit habe ich...


Grafikkarte: ATI X800 GTO PCI Express
Board: Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
CPU: Athlon 64 3000+


Bin gelegenheitsspieler und würde so für Board+CPU so um die 250€ ausgeben wollen mehr nicht.

Soll ich einen Athlon kaufen oder einen Pentium?


Diese CPU: CPU Intel Pentium D 805 2x2.66GHz mit welchen Athlon könnte man den gleichstellen.


Oder bekomme ich für dieses Geld nicht besseres als ich eben habe?


Würde mich freuen wenn man mir ein paar Tips geben könnte.



Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auf-/umrüsten wenn du eh nur Gelegenheitszocker bist? Dafür haste doch ne ziemlich gute Ausstattung.
Willkommen im FB! ;) Kannst dich zu unserer GreenMamba gesellen... hehe
 
Hallöschen :-)

weil das Board+CPU meine frau bekommen soll und ich kaufe mir was anderes (Board+CPU) Preis sollte nicht höher als 250 Euro sein!!! für die beiden Teile.

Danke nochmal für deine antwort.


Ja warum eigentlich nicht ma schaun wo se ist hihi



edit: kaufe bei uns immer direkt im Shop (hwh) falls das einer kennt habe da folgende Boards zur Auswahl.


es kann ja mal einer gucken was ich mir da kaufen kann (http://www.hwh-online.de)


Sockel 775 oder Sockel 939 das weiß ich noch nicht hängt davon ab was ihr mir empfehlt! Aber bitte wenn es geht heute da ich mein OS dringend aufsetzen muss und das dann machen würde wenn ich die Teile kaufe da win dann sowieso neu gemacht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI


Und was würdest du nehmen von beiden? ganz ehrlich bitte. Danke nochmal :) was für Vorteile hätte ich bei dem AM2 im gegensatz zum Sockel 939? hat man da mehr speed oder was wäre da der Vorteil?

Wäre nett wenn du nochmal helfen könntest!
 
Naja, es kommt halt darauf an, wie es bei dir mit RAM aussieht:
Hast du noch DDR1-RAM, den du auf das neue Sockel939-System übernehmen kannst, nimm die So939-Variante.
Müßtest du sowieso neuen RAM kaufen nimm Sockel AM2 und kauf dir DDR2-RAM. Es tut sich zwar performancemäßig im Moment nicht viel zwischen 939 und AM2, aber AM2 ist aufgrund der Tatsache daß 939 ausläuft und ab Anfang 2007 keine CPUs mehr produziert werden einfach zukunftssicherer.
 
HI,


Ram habe ich noch aber nochmal eine andere frage, bei Varinate 2 müsste ich noch einen Kühler dazu kaufen oder? der ist ja nicht dabei ne? wenn ja welchen würdest du mir empfehlen?

Brauche auch noch ein neues Netzteil da ist ja leider bei HWH nicht so die grosse auswahl wobei das Enemerx 400 Watt ja ganz gut sein soll.

Danke nochmal für deine mühe sehr nett!!!
 
Du bräuchtest bei beiden einen neuen CPU-Kühler.
Wenn es günstig sein soll: dieser - ist vor allem schön leise, aber nicht extrem leistungsfähig
Wenn es etwas teurer sein darf: dieser oder dieser
diese Kühler passen auf jeden Fall auf So939 und sollten eigentlich auch auf AM2 laufen, wobei ich das aber nicht mit Gewißheit sagen kann. (Frag dann auf jeden Fall beim Shop nach)
Bei den Netzteilen würde ich dir die Enermax Libertys empfehlen, die Tagans sind auch relativ gut oder das Hiper HPU mit 580Watt, wobei das Enermax Liberty (ruhig die kleinste Version) und das Hiper meine klaren Favoriten aus diesem Shop wären.

Solltest du nun wirklich dich für Sockel AM2 entscheiden, würde ich dir diesen RAM empfehlen. Hat ein gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung auf A64 und du hast dann 2GB RAM.
 
welches Netzteil wäre für dich der Favorit? kannst vlt. verlinken? das liberty bietet ja einen PCI-Express anschluss was mir schon sehr wichtig wäre. Also von den anschlüssen her ist das Netzteil schon sehr gut nur weiß ich nicht ob ich mit den 400 Watt gut liege?

http://www.hwh-online.de/article.jsp?artId=m5298&gid=m16190m169990&page=3


Das meinst du also ist das besser als das Liberty 400 Watt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
also nicht das Netzteil ATX2.2 Hiper HPU-4K580 schwarz? hat mehr watt 580 weiß nicht ob ich nicht knapp bemessen bin mit den 400 Watt denn ich habe ca. 8 Festplatten im System und weiß nicht ob da die 400 Watt nicht kanpp werden.

Was meinst du? lieber das Enermax oder doch lieber das Netzteil ATX2.2 Hiper HPU-4K580 schwarz ??

Nochmal danke hoffe ich nerve dich nicht :)
 
ok, mit 8 Festplatten könnten dann 400 Watt unter Umständen schon knapp werden :D
Dann nimm entweder das größere Enermax Liberty oder das Hiper.
Das Liberty gibt es bei dem Shop noch einmal für knappe 97 mit 500 Watt, die dann aber reichen sollten und für 150 mit 620W. Entscheide dich dann einfach was dir besser gefällt oder wie dein Geldbeutel zusagt.
 
Zurück
Oben