News Papst bringt gebrauchsfertige Wasserkühlung

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nein, Papst Benedikt XVI. ist nicht plötzlich unter die Kapitalisten gegangen und vertreibt jetzt PC-Kühlkomponenten über das vermeintliche Steuerparadies Vatikan. Vielmehr handelt es sich hierbei um die neueste Errungenschaft des Lüfterspezialisten Papst, der erstmals in der Firmengeschichte eine komplette Wasserkühlung auf den Markt bringt.

Zur News: Papst bringt gebrauchsfertige Wasserkühlung
 
seiht echt stark aus... war ja klar das sowas geniales von unseren kollegen papst kommen muss die machn immer gute sachen

kann man damit nur eine komponente kühlen? wäre schade..gpu und cpu sollten schon drin sein
 
Schaut komisch aus
 
Ich kann mir da keinen Effekt von versprechen. Man bedenke, dass der Lüfter eines herkömmlichen CPU Kühlers die gleiche Größe hat wie die der Wasserkühlung. Soll heißen man verlagert nur die Kühlung und damit wirds nicht leiser, oder effektiver. Denkfehler?
 
Die schaut ganz gut aus wenn ich mir eine besorge dann die
 
@FragMaster.nsn

Und du musst zusätzlich noch die Leistung der Pumpe abführen - das sind auch noch mal 10 Watt.

Zumal was soll daran sicherer sein als eine vernünftig verlegte custom Wakü? Also wenn da die Pumpe irgendwann mal den Dienst versagt hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch keinen Garantieanspruch und die Wassermenge reicht da auch um noch die Graka zu fluten....

Und dann - ob die wissen, daß Wasser auch durch PVC Schläuche verdampft? Jetzt gerade im Sommer bei >30°C im Zimmer muss ich meiner Wakü alle 2 Wochen bestimmt 5ml nachgeben, weil beim AGB nur so klein is (70ml).


Also ich sehe da kein Vorteil - zumal wenn man schon Wasser im Gehäuse hat, kann man damit auch gleich mal bei der Graka und der NB vorbeischauen :D
 
Für den normal Anwender, der z.B. ein Core Duo E6600 kauft und nicht übertakten will, ist dieses Teil flüssiger als Wasser - Überflüssig.
 
Also ich weiß ja nicht was ihr seht, aber ich sehe eine wakp die wie die Theramltake dinger sind und kaum etwas bringen
 
na ich weiß nich so recht, ob das ding wirklich in jedes gehäuse passt ;)
Sieht mir irgendwie so aus, also könnte dieser "Stab oder wie das ding aussieht" durch eine lange Grafikkarte bzw. IDE Kabel-Anschluss am Mainboard blockiert werden.
das hab ich zumindest als erstes gedacht...
 
Sieht nicht besonders überzeugend aus - bei dem kleinen Radi & schwacher Pumpe ist das Teil wohl eher was für "Untertakter" ;)

Greetz, G.

P.S. Bin mal gespannt wann Zalman den Reserator2 bringt... *lechtz*
 
Also ob da wirklich die Kühlleistung so stark ist? Weiters frage ich mich wies aussieht wenn man mehrere Komponenten anschließen will? Und die Wartungsfreiheit von so nem System stell ich auch mal in Frage. :rolleyes: Sicher wird ne Zeit lange halten aber selbst mit Zusätzen etc. lagert sich mit der Zeit was an bzw. wird der Kühler "abgetragen". Daher vermisse ich auch einen AGB.
 
Wen das nicht mal einen Kurzen gibt...





Das wird bestimmt teuer oder
wenn da sowieso ein Lüfter drin ist,
kann man sich lieber gleich einen guten normalen CPU Lüfter/Kühler gönnen !

frankkl
 
is mal wieder typisch hier - niemand kann nen Review abwarten und muss seinen in weisheit getunkten Senf dazugeben. Sry, aber wenn die WaKü nix leisten würde und dabei leise wäre, dann würde Papst sie auch nicht auf den Markt werfen.

iLL
 
aber wenn die WaKü nix leisten würde und dabei leise wäre, dann würde Papst sie auch nicht auf den Markt werfen.
Dann brauchen die sowas überhaupt nicht anbieten,
mit den neuen Core 2 Duo Prozessoren ist ganz einfach eine leise Luftkühlung möglich !

Den hinweis hatte der Autor ja auch schon gegeben
siehe das Bild:

140.png


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stinger
EMPapst meint noch heute die hätten die besten Lüfter :rofl
Du hast sicher recht, erst mal erste Vergleiche abwarten.

Aber ich kann mir nicht richtig vorstellen das diese grosse Platte effektiver kühlt, es sei denn die pumpe hat enstsprechender Druck =>laaaaaaut.

Wie schon angetönt, da lohnt sich ein warten auf Zalmans Reserator2 schon mehr.

@frankl
jo gute Lukü ist auch was. Denke da so an Thermalright SI-120, Ultra120, Scythe Ninja, Mine etc... nicht so billig kühler.
 
Ich verstehe nicht ganz so, wieso sie den Wärmetauscher (LiquidCoolingCube) nicht aus dem Computergehäuse herausnehmen. So ist doch die Wärme immer noch drin und muss geräuschvoll rausgepustet werden. Wasser als Wärmetransportmittel ist doch unübertroffen, also kann man damit auch gleich die Wärme ganz rausbringen. So brauch man dann wieder Luft. Versteh ich nicht ganz. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@#17: Naja, die Boxed Kühler werden trotzdem mehr als 4 Sone laut. Echt nice, die Wakü, obwohl ich mir bei der Überschrift benahe den Arsch abgelacht hätte, da es erst so klang, als hätte der Ratzi ne Wakü rausgebacht...
 
Zurück
Oben